PLAYCENTRAL NEWS Dungeons & Dragons Online

Dungeons & Dragons: Neben einem Kinofilm mit Chris Pine kommt eine TV-Serie zum Kultspiel

Von Vera Tidona - News vom 12.01.2023 09:53 Uhr
© Hasbro/Paramount Pictures

Paramount bringt in diesem Frühjahr mit Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben einen neuen Kinofilm nach der Kultspielreihe in die Kinos – mit Captain Kirk-Darsteller Chris Pine, „Fast & Furious“-Star Michelle Rodriguez und Hugh Grant prominent besetzt.

Während die Fans den Releasetermin am 30. März 2023 entgegenfiebern, überrascht das Studio nun die Community mit den Plänen für eine weitere D&D-Realserie beim Streaminganbieter Paramount+, der seit Kurzem auch in Deutschland zur Verfügung steht.

Das ist bislang zur D&D-Serie bekannt

Sehr viel wird über die Handlung der angekündigten D&D-Serie noch nicht verraten. Doch eines ist sicher: Fans können sich auf viele bekannte Elemente, Kreaturen und Anspielungen auf das Original freuen.

Fest steht, dass es zunächst 8 Episoden geben wird, die von Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber entwickelt werden, bekannt für den erfolgreichen Actionfilm „Red Notice“ bei Netflix. Nach einer ersten Besetzung für die D&D-Serie wird noch gesucht.

Unklar ist auch, ob die Serie eine Verbindung zum Kinofilm darstellen wird, schließlich möchte Paramount mit Hasbro das umfangreiche Franchise ausbauen.

Erste Story-Details: Darum geht es im neuen D&D-Film

Der Film „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ dürfte anhand eines ersten Trailers ein spaßiges Abenteuer werden, der sich selbst wohl nicht allzu ernst nimmt.

Im Zentrum steht dabei eine Gruppe Abenteurer, die sich aus Dieben, Barbaren, Magiern, Druiden und weiteren auch aus den Spielen bekannten Figuren zusammensetzt. Die buntgemischte Gemeinschaft hat versehentlich das Böse freigesetzt und versucht nun mit allen Mitteln den fatalen Fehler zu korrigieren, bevor das Schlimmste passiert

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kultspielreihe D&D auch bei den Hawinks-Kids aus Stranger Things beliebt

Spätestens seit dem Netflix-Serienhit „Stranger Things“ begeistert sich eine neue D&D-Generation an der Kult-Spielvorlage, die bereits seit den 1970er Jahren als Pen & Paper Fantasy-Rollenspiel erschien und bis heute rund 50 Millionen Fans weltweit fesselt.

Inzwischen gibt es zahlreiche Erweiterungen, neue Spielwelten, Ableger und Spin-offs bis hin zu Videospielen und mehr zum wachsenden Franchise. Hinzu kommen erste animierte Serien und Kinofilme. In Zukunft dürften wir hier noch einiges mehr erwarten.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy
The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x