PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Server-Desaster nimmt kein Ende

Von Dustin Martin - News vom 14.10.2014 04:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Server von Driveclub haben noch immer mit großen Problemen  zu kämpfen. Auch das vor Kurzem veröffentlichte Update hat daran nichts geändert, die Situation hat sich nur mäßig verbessert. Zeitgleich wächst bei Spielern der Frust über das PS4-Rennspiel der Evolution Studios.

Mit Driveclub wollten Sony und Evolution Studios zeigen, was auf der PlayStation 4 alles im Rennspiel-Genre möglich ist. Seit dem Release in der letzten Woche machten die Server den Entwicklern und vor allem den Spielern jedoch ein Strich durch die Rechnung.

Bislang ist noch immer unklar, wann die Server voll funktionsfähig sein werden. Mit einem Update für Driveclub wollten die Entwickler von Evolution Studios den Schaden eingrenzen und optimierten das Spiel auf bessere Serverperformance. Dafür mussten aber auch Funktionen wie Ranglisten und Clubs deaktiviert werden.

Updates müssen Driveclub lauffähig machen

In zahlreichen Foren kommt jetzt auch der Frust der Spieler zutage. Die Macher von Driveclub versichern jedoch, dass sich an der Situation schon bald etwas ändern werde. Ein Beta-Build sei bereits erfolgreich getestet worden, heißt es. Die Probleme lägen laut Angaben der Evolution Studios viel mehr bei der Software an sich, als wirklich an den Servern.

Wann das neue Update für Driveclub veröffentlicht werden wird, ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass sich die Entwickler so schnell wie möglich darum kümmern werden. Ob es für die Spieler, die seit Release auf ein funktionsfähiges Spiel warten, eine angemessene Entschädigung geben wird, ist ebenfalls unbekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter