PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Server-Desaster nimmt kein Ende

Von Dustin Martin - News vom 14.10.2014 04:12 Uhr

Die Server von Driveclub haben noch immer mit großen Problemen  zu kämpfen. Auch das vor Kurzem veröffentlichte Update hat daran nichts geändert, die Situation hat sich nur mäßig verbessert. Zeitgleich wächst bei Spielern der Frust über das PS4-Rennspiel der Evolution Studios.

Mit Driveclub wollten Sony und Evolution Studios zeigen, was auf der PlayStation 4 alles im Rennspiel-Genre möglich ist. Seit dem Release in der letzten Woche machten die Server den Entwicklern und vor allem den Spielern jedoch ein Strich durch die Rechnung.

Bislang ist noch immer unklar, wann die Server voll funktionsfähig sein werden. Mit einem Update für Driveclub wollten die Entwickler von Evolution Studios den Schaden eingrenzen und optimierten das Spiel auf bessere Serverperformance. Dafür mussten aber auch Funktionen wie Ranglisten und Clubs deaktiviert werden.

Updates müssen Driveclub lauffähig machen

In zahlreichen Foren kommt jetzt auch der Frust der Spieler zutage. Die Macher von Driveclub versichern jedoch, dass sich an der Situation schon bald etwas ändern werde. Ein Beta-Build sei bereits erfolgreich getestet worden, heißt es. Die Probleme lägen laut Angaben der Evolution Studios viel mehr bei der Software an sich, als wirklich an den Servern.

Wann das neue Update für Driveclub veröffentlicht werden wird, ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass sich die Entwickler so schnell wie möglich darum kümmern werden. Ob es für die Spieler, die seit Release auf ein funktionsfähiges Spiel warten, eine angemessene Entschädigung geben wird, ist ebenfalls unbekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Driveclub

Driveclub: Sony entfernt Spiel zu früh aus Store, Fans in Aufruhr Driveclub: Kostenloses PS4-Theme als Download Driveclub: Motorrad-Rennen in Driveclub Bikes schon heute Driveclub: Trailer zeigt Motorrad-Rennen Driveclub: PS Plus-Edition erschienen – und wieder offline genommen Driveclub: Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS