PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Server-Desaster nimmt kein Ende

Von Dustin Martin - News vom 14.10.2014 04:12 Uhr

Die Server von Driveclub haben noch immer mit großen Problemen  zu kämpfen. Auch das vor Kurzem veröffentlichte Update hat daran nichts geändert, die Situation hat sich nur mäßig verbessert. Zeitgleich wächst bei Spielern der Frust über das PS4-Rennspiel der Evolution Studios.

Mit Driveclub wollten Sony und Evolution Studios zeigen, was auf der PlayStation 4 alles im Rennspiel-Genre möglich ist. Seit dem Release in der letzten Woche machten die Server den Entwicklern und vor allem den Spielern jedoch ein Strich durch die Rechnung.

Bislang ist noch immer unklar, wann die Server voll funktionsfähig sein werden. Mit einem Update für Driveclub wollten die Entwickler von Evolution Studios den Schaden eingrenzen und optimierten das Spiel auf bessere Serverperformance. Dafür mussten aber auch Funktionen wie Ranglisten und Clubs deaktiviert werden.

Updates müssen Driveclub lauffähig machen

In zahlreichen Foren kommt jetzt auch der Frust der Spieler zutage. Die Macher von Driveclub versichern jedoch, dass sich an der Situation schon bald etwas ändern werde. Ein Beta-Build sei bereits erfolgreich getestet worden, heißt es. Die Probleme lägen laut Angaben der Evolution Studios viel mehr bei der Software an sich, als wirklich an den Servern.

Wann das neue Update für Driveclub veröffentlicht werden wird, ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass sich die Entwickler so schnell wie möglich darum kümmern werden. Ob es für die Spieler, die seit Release auf ein funktionsfähiges Spiel warten, eine angemessene Entschädigung geben wird, ist ebenfalls unbekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Driveclub

Driveclub: Sony entfernt Spiel zu früh aus Store, Fans in Aufruhr Driveclub: Kostenloses PS4-Theme als Download Driveclub: Motorrad-Rennen in Driveclub Bikes schon heute Driveclub: Trailer zeigt Motorrad-Rennen Driveclub: PS Plus-Edition erschienen – und wieder offline genommen Driveclub: Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Call of Duty Warzone: So gelangt ihr in Bunker 11, was steckt hinter den Atomsprengköpfen? Die Sims 4 Nachhaltig leben Die Sims 4: Riesiges Update veröffentlicht, bringt coole Neuerungen
Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki Xbox-One Limited Edition Limitierte Cyberpunk 2077-Edition der Xbox One X jetzt bei Saturn bestellen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? Fundorte aller Sammelgegenstände in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS