PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: PS4-Spiel weniger als 30 GB groß, Wetter beeinflusst Fahrverhalten

Von Dustin Martin - News vom 01.07.2014 10:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DriveClub soll der neue Renner auf der PlayStation 4 werden. In den letzten Tagen werden immer mehr Details zum Exklusiv-Titel von Sony bekannt, nun unter anderem auch diese hier: Das Wetter wird laut dem Chef-Entwickler Paul Rustchynsky zweifelsfrei das Verhalten der Fahrzeuge beeinflussen. Außerdem werde das Rennspiel auf der PS4 unter 30 Gigabyte Speicher benötigen.

Paul Rustchynsky ist der Game Director von DriveClub – und auf Twitter sehr aktiv. In dem sozialen Netzwerk diskutiert er, die Veröffentlichung des Rennspiels rückt schließlich immer näher, in der letzten Zeit gern über sein Projekt. Auf diesem Wege gelangen auch immer mehr Neuigkeiten zu DriveClub an die Öffentlichkeit, die bislang nicht bekannt waren.

343,71 Gigabyte hat Rustchynsky in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen, so twitterte er es in Form eines Fotos. Auf die Frage eines Nutzers, wie viele Installationen von DriveClub das wären, antwortete er: Mehr als ein Dutzend. Demnach muss die Größe des Spiels unter 30 Gigabyte liegen – vielleicht sogar noch weniger.

Des Weiteren betonte er die Rolle des Wetters im Rennspiel. „Ganz sicher“ sei die Beeinflussung von Regen, Sonnenschein oder Sturm auf das Fahrverhalten. Falls es so stark regnet, dass man mit der inneren Kameraansicht nichts mehr sieht, stehe dem Spieler darüber hinaus ein Scheibenwischer zur Verfügung, der die Sicht wieder freimacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter