PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Darum kommt der Racer nur mit 30 FPS auf die PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.06.2014 09:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Obwohl DriveClub nur mit einer Bildrate von 30 FPS glänzen können wird, soll uns laut Game Director Paul Rustchynsky keine schlechte Grafik geboten werden. Im Gegenteil. Durch die niedrigeren FPS wird ein schönes Bild erst möglich gemacht.

Noch in diesem Jahr wird der exklusive PlayStation 4-Racer DriveClub auf dem Markt kommen und wie schon bekannt mit 1080p und 30 FPS auftrumpfen können. Doch was ist der konkrete Grund, dass man keine ganzen 60 FPS geboten bekommt? Der zuständige Game Director Paul Rustchynsky meldete sich dazu zu Wort und machte auf die schönere Grafik aufmerksam, die durch die Framerate von 30 FPS erst möglich gemacht wird.

"Es ist eine Balance, da man nur so viel auf einer Plattform realisieren kann, wie es möglich ist. Es ist fantastisch, mit der PlayStation 4 zu arbeiten und wir haben gute Arbeit geleistet, so dass wir es antreiben konnten. Es ist immer ein Kompromiss und ich denke, dass wir die richtige Auswahl getroffen haben, um den besten Racer entwickeln zu können, der nur möglich ist."

Rustchynsky verteidigt weiterhin die 30 FPS-Entscheidung:

"Ich habe festgestellt, dass viele Leute denken, dass die Gameplay-Erfahrung durch die 30 FPS gemindert wird, doch wir haben viel Zeit darin investiert, die Verzögerung zwischen Pad und dem, was im Spiel geschieht, zu verringern, so dass man sich niemals vom Spiel getrennt fühlt."

Am 08. Oktober 2014 wissen wir, ob er damit recht behält, denn dann feiert DriveClub seinen Release.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS