PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Darum kommt der Racer nur mit 30 FPS auf die PlayStation 4

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.06.2014 09:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Obwohl DriveClub nur mit einer Bildrate von 30 FPS glänzen können wird, soll uns laut Game Director Paul Rustchynsky keine schlechte Grafik geboten werden. Im Gegenteil. Durch die niedrigeren FPS wird ein schönes Bild erst möglich gemacht.

Noch in diesem Jahr wird der exklusive PlayStation 4-Racer DriveClub auf dem Markt kommen und wie schon bekannt mit 1080p und 30 FPS auftrumpfen können. Doch was ist der konkrete Grund, dass man keine ganzen 60 FPS geboten bekommt? Der zuständige Game Director Paul Rustchynsky meldete sich dazu zu Wort und machte auf die schönere Grafik aufmerksam, die durch die Framerate von 30 FPS erst möglich gemacht wird.

"Es ist eine Balance, da man nur so viel auf einer Plattform realisieren kann, wie es möglich ist. Es ist fantastisch, mit der PlayStation 4 zu arbeiten und wir haben gute Arbeit geleistet, so dass wir es antreiben konnten. Es ist immer ein Kompromiss und ich denke, dass wir die richtige Auswahl getroffen haben, um den besten Racer entwickeln zu können, der nur möglich ist."

Rustchynsky verteidigt weiterhin die 30 FPS-Entscheidung:

"Ich habe festgestellt, dass viele Leute denken, dass die Gameplay-Erfahrung durch die 30 FPS gemindert wird, doch wir haben viel Zeit darin investiert, die Verzögerung zwischen Pad und dem, was im Spiel geschieht, zu verringern, so dass man sich niemals vom Spiel getrennt fühlt."

Am 08. Oktober 2014 wissen wir, ob er damit recht behält, denn dann feiert DriveClub seinen Release.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter