PLAYCENTRAL NEWS Dreamhack Cluj-Napoca

Dreamhack Cluj-Napoca: Das nächste Major in CS:GO

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.08.2015 20:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Valve Software hat das nächste Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive angekündigt. Auf der Dreamhack Open Cluj-Napoca werden Dreamhack und PGL zusammen eine wahnsinnige Show abliefern – allerdings mal wieder nur mit einem Preisgeld von 250.000 Dollar.

DreamHack wird in Partnerschaft mit PGL und Entwickler Valve Software das nächste Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive abhalten. Auf der DreamHack Open Cluj-Napoca wird das nächste Major vom 28. Oktober bis zum 1. November laufen – in der rumänischen Großstadt Cluj-Napoca.

Die sechszehn besten Teams der Welt werden dort erneut um 250.000 Dollar kämpfen – ein Preispool, der aufgrund des Wachstums von CS:GO von Fans und Pros heftigst kritisiert wurde. Das Event findet in der neu eröffneten Mehrzweckarena Sala Polivalentă statt, in der bis zu 10,000 Zuschauer Platz finden können. Das Major wird insgesamt fünf Tage lang dauern, mit einer Group Stage von Mittwoch bis Freitag und Playoffs von Samstag bis Sonntag. Der erste Tag der Group Stage wird noch in einem geschlossenen Studiobereich stattfinden, der Rest dann auf der großen Bühne. Die Matches werden alle auf einem Livestream und über GOTV im Spiel übertragen.

Acht Teams, die es bei der ESL One Cologne in die Playoffs geschafft haben, sind bereits für Cluj-Napoca qualifiziert – es handelt sich dabei um Ninjas in Pyjamas, Fnatic, Virtus.Pro, Team SoloMid, Kinguin, Luminosity, EnVyUs und Natus Vincere. Die weiteren acht Teams sind die Challengers, die mit Online-Qualifiers sich für ein finales Qualifier auf der Dreamhack Stockholm in Schweden qualifizieren müssen und erst dort den Weg nach Cluj-Napoca ebnen können. 

DreamHack Open Stockholm wird zum Offline Qualifier umgebaut, bei denen die acht Teams, die in die Group Stage der ESL One Cologne gekommen sind, bereits für die Offline Qualifiers qualifiziert sind. Die Qualifiers finden in den Monster Energy DreamHack Studios vom 22. bis zum 25. September dauern und am 26. September vor Live-Publikum mit 2000 anwesenden Zuschauern in den Annexet Stockholm Globe Arenas stattfinden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter