PLAYCENTRAL NEWS DreadOut

DreadOut: Unser Test zu dem indonesischen Horror-Titel

Von Dustin Hasberg - News vom 22.05.2014 17:38 Uhr

Zu dem indonesischen Horrorspiel DreadOut ist vor wenigen Tagen der erste Akt erschienen, obwohl das Spiel ursprünglich bereits 2013 erscheinen sollte. Wir haben uns den Titel ganz genau angeschaut und verraten euch innerhalb unseres Tests, weshalb wir das Spiel nicht uneingeschränkt empfehlen können.

Anfang 2013 hat Entwickler Digital Happiness auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo um Gelder gebeten, damit man die Entwicklung des Horrorspiels DreadOut finanzieren konnte. Die Kampagne lief äußert erfolgreich und letztlich erhielt das Entwicklerteam sogar mehr Geld, als gefordert war. Zwar konnte man den angepeilten Release-Zeitraum von Ende 2013 nicht realisieren, dafür erschien vor wenigen Tagen zumindest Akt 1 des Spiels. Der zweite Akt soll zu einem späteren Zeitraum veröffentlicht werden.

Wir haben uns in den indonesischen Horrortitel geworfen und klären innerhalb unseres Tests, weshalb der erste Akt des Spiels nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist. Trotzdem bietet DreadOut einige Schreckmomente, die auch hartgesottene Horrorfans das Fürchten lehren werden.

"Unsere Schritte hallen in dem langen, finsteren Korridor von den Wänden wieder, an denen schon vor langer Zeit der Putz beschlossen hat abzubröckeln. Ansonsten herrscht eine unheimliche Stille. Nur das unnatürlich schnelle Pochen unseres Herzens meinen wir vernehmen zu können. Auf der linken Seite befinden sich in regelmäßigen Abständen Türen, die zu den einzelnen Klassenräumen zu führen scheinen. Als Lichtquelle steht uns lediglich unser Handy zur Verfügung, dessen Lichtkegel unruhig vor uns hin und her springt. Plötzlich erblicken wir in einiger Entfernung etwas inmitten des Ganges liegen…"

KOMMENTARE

News & Videos zu DreadOut

DreadOut: Release-Termin und Trailer zum zweiten Kapitel veröffentlicht DreadOut: Chapter 2 – Trailer 2015 DreadOut: Die Geister, die ich rief DreadOut: Käufer erhalten zweiten Akt nun doch kostenlos DreadOut: Horrortitel war kurzzeitig auf Steam verfügbar DreadOut: Horrorspiel erhält Release-Termin und Launch-Trailer
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS