PLAYCENTRAL NEWS Dragon’s Dogma Online

Dragon’s Dogma Online: Europa darf weiter auf einen Release hoffen

Von Pierre Magel - News vom 13.02.2015 13:55 Uhr

Nachdem der Entwickler und Publisher Capcom zunächst offiziell verkündete, dass das Fantasy-MMO Dragon's Dogma Online nur in Japan erscheinen würde, rudert man jetzt etwas zurück und stellt einen Release für Europa und Nordamerika in Aussicht.

Nicht wenige Fans der Action-RPG-Reihe Dragon's Dogma waren hocherfreut, als Capcom ein MMO im Universum der Spieleserie ankündigte. Diese Freude wurde allerdings schnell durch die Tatsache getrübt, dass die Entwickler nur eine Veröffentlichung in Japan anstreben. In einem jüngst geführten Interview mit unseren japanischen Kollegen von Famitsu hat der Game Producer Yoshinori Ono jedoch gute Nachrichten zu vermelden: Zwar liegt noch immer der Fokus ganz klar auf Japan, doch sei ein Release in Europa und Nordamerika nicht auszuschließen. Der Markt ist hierzulande für Dragon's Dogma Online deutlich kleiner als in Asien, Ono erkenne aber das Interesse, welches dem Spiel entgegengebracht wird. Wenn wir einen Release erhalten sollten, dann definitiv nicht zeitgleich mit Japan.

Auf der offiziellen Webseite zum kommenden Online-Rollenspiel wurden zudem neue Informationen über den Titel selbst publiziert. So wird die Story von Dragon's Dogma Online im Lande Lestiana spielen. Die Geschichte schreibt das Jahr 322 – lange Zeit wurde die Region friedlich und glücklich durch den weißen Drachen geführt, der aufgrund einer großen Katastrophe all seine Macht verloren hat. Nach und nach schwinden seine Kräfte und Lestiana droht, im Chaos zu versinken. Dieses Übel nutzen die Orks aus, um die verhasste Menschheit noch weiter zu schwächen – Orks bilden neben schweren Kolossen und kleineren Drachen die Hauptfeinde im Spiel.

News & Videos zu Dragon’s Dogma Online

Dragon’s Dogma Online: Release im Westen weiterhin großes Thema Dragon’s Dogma Online: Englischsprachiger Release geplant? Dragon’s Dogma Online: 1 Million Downloads in zehn Tagen – ein Drittel spielt Dragon’s Dogma Online: Internationale Version doch noch möglich? Dragon’s Dogma Online: Gameplay-Trailer und Start der Alpha in Japan Dragon’s Dogma Online: Alpha im April, frische Screenshots und ein Trailer
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS