PLAYCENTRAL NEWS Dragon’s Dogma Online

Dragon’s Dogma Online: Englischsprachiger Release geplant?

Von Andre Holt - News vom 03.07.2016 09:00 Uhr

In Japan ist Dragon's Dogma Online nun schon seit einiger Zeit spielbar, der Westen wartet immer noch sehnlichst auf eine offizielle Ankündigung seitens Capcom. Die Verlängerung eines Patents könnte die Hoffnung auf einen Release in westlichen Gefilden wieder steigern.

Das Fantasy-MMORPG Dragon's Dogma Online erfreut sich in Japan reger Beliebtheit. So gab es innerhalb weniger Tage nach Release Downloadzahlen von über einer Million, wir berichteten, und  das Spiel von Capcom befindet sich weiter in Entwicklung.
Mit dem Patch 2.0, der vor kurzem erschien, wurden einige neue Features, wie Housing, verbesserte Spielmechaniken und eine erweiterte Story hinzugefügt.

Das ist für das Land der aufgehenden Sonne sicherlich schön, doch auch einige westliche Spieler möchten in den Genuss des Titels kommen. Für eben jene Spieler besteht jetzt wieder Hoffnung, denn nachdem es einige Zeit ruhig geworden ist, deutet jetzt eine Kleinigkeit darauf hin, dass weiterhin Interesse daran besteht, das Spiel in den USA zu veröffentlichen. So beantragte Capcom bei dem Patentamt der USA die Verlängerung des Markennamens Dragon's Dogma Online für die kommerzielle Nutzung. Capcom hat sich bisher nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert.

Das Online-Rollenspiel, das in der Welt von Dragon's Dogma: Dark Arisen spielt, erschien in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 3 und den PC. Eine Veröffentlichung in Taiwan ist für 2017 geplant.

News & Videos zu Dragon’s Dogma Online

Dragon’s Dogma Online: Release im Westen weiterhin großes Thema Dragon’s Dogma Online: 1 Million Downloads in zehn Tagen – ein Drittel spielt Dragon’s Dogma Online: Internationale Version doch noch möglich? Dragon’s Dogma Online: Gameplay-Trailer und Start der Alpha in Japan Dragon’s Dogma Online: Alpha im April, frische Screenshots und ein Trailer Dragon’s Dogma Online: Gameplay-Trailer zeigt Story und epische Kämpfe
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS