PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super – Son-Goku erhält in letzter Sekunde unerwartete Hilfe gegen Moro – Manga-Kapitel 66

Von Sven Raabe - News vom 26.11.2020 09:43 Uhr
Dragon Ball Super-Manga Kapitel 66 - Oob
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Der Kampf zwischen Son-Goku und Bösewicht Moro erreicht im letzte Woche veröffentlichten 66. Manga-Kapitel von „Dragon Ball Super“ seinen finalen Höhepunkt. Nach einer verrückten Fusion steht unser Protagonist mit dem Rücken zur Wand und versucht nun alles, um die Vernichtung der Erde doch noch irgendwie zu verhindern.

Dabei kann er natürlich auf die Hilfe seiner Freunde rund um Vegeta, Kuririn & Co. vertrauen. Einen entscheidenden Anteil an der Rettung der Welt hat diesmal allerdings ein unerwarteter Charakter. Doch Achtung, es folgen massive SPOILER!

Spoiler Warnung

Dragon Ball Super-Manga: Ein junger Held hilft Son-Goku aus der Patsche

Nachdem Son-Goku wegen seines inzwischen Perfekten Ultra-Instinkts Moro zuletzt deutlich überlegen war, läuft nun alles gegen unseren Helden. Sein Gegner wird immer stärker und droht mitsamt der Erde zu explodieren. Nicht einmal Beerus kann eingreifen, da er ins Reich der Götter zurückkehren muss. Bevor er verschwindet, gibt sein Assistent Whis unserem Helden jedoch noch einen Tipp: Er muss den Kristall auf der Stirn seines Feindes zerstören.

Gerade als unser Held zum finalen Schlag ausholen will, wird er in letzter Sekunde von seinem Kontrahenten abgefangen. Nicht einmal die Kraft seiner Freunde, die Vegeta an ihn weiterleitet, ist genug, um sich zu befreien. Doch plötzlich hat Jaco eine zündende Idee und wenig später erreicht eine gigantische Menge Energie den Kampfschauplatz und Son-Goku erlangt seine göttliche Macht wieder – alles Dank des kleinen Oob!

Oob schickt Son-Goku seine Energie (DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.)

Doch was war hier geschehen? Wie wir erfahren, verfügt der kleine Oob über eine gewaltige göttliche Kraft, nämlich die des Großkaioshin. Als sich Boo in „Dragon Ball Z“ in zwei Hälften spaltete, behielt der böse Teil die Macht des Gottes. Als Son-Goku später Kid Boo tötete, wurde dieser als Oob mit genau dieser göttlichen Kraft wiedergeboren. Dank der Unterstützung und Anleitung des Großkaioshin, von dem ein Teil noch im guten Boo lebt, konnte der Junge unseren Helden so retten.

Vegeta, der von der schieren Menge göttlicher Macht schockiert ist, leitet sie an Son-Goku weiter. Dieser kann sie nutzen, um erneut seinen Perfekten Ultra-Instinkt zu aktivieren und mittels einer neuen göttlichen Macht Moro endlich erledigen. Die Erde konnte somit in letzter Sekunde mal wieder gerettet werden. Im 67. Kapitel, das am 20. Dezember 2020 auf MANGA Plus erscheint, wird der aktuelle Handlungsstrang abgeschlossen.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x