PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Rollenspiel setzt offenbar auf Denuvo-Kopierschutz

Von Dustin Hasberg - News vom 16.11.2014 16:04 Uhr

Wie aus der geleakten Endbenutzer-Vereinbarung von Dragon Age: Inquisition hervorgeht setzt das Rollenspiel auf den Denuvo-Kopierschutz. Dieser wurde bereits bei FIFA 15 und Lords of the Fallen benutzt und konnte bisher angeblich nicht geknackt werden.

Publisher und Entwickler verlieren jährlich Millionen US-Dollar Umsatz durch die Verbreitung von Raubkopien im Netz. Doch dank des Denuvo-Kopierschutzes könnte dieses Dilemma schon bald ein Ende haben, denn der als unknackbar geltende DRM-Schutz wurde bisher bei FIFA 15 und Lords of the Fallen erfolgreich eingesetzt.

Nun wurde die EULA, also die Endbenutzer-Vereinbarung, von Dragon Age: Inquisition geleakt. Aus dieser geht hervor, dass auch das Rollenspiel von Electronic Arts und Bioware auf den Denuvo-Kopierschutz setzen wird. Bisher hat sich EA allerdings nicht offiziell zu diesem Umstand geäußert, doch wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Vor wenigen Tagen tauchte das Gerücht auf, dass auch die PC-Version von GTA 5 im Januar auf Denuvo setzen wird. Diese Meldung wurde mittlerweile allerdings dementiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Lead Writer David Gaider verlässt Bioware Dragon Age: Inquisition: Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition: Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition: Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition: Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition: Bioware veröffentlicht dritten Patch
Dragon Age: Inquisition Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS