PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Keine DLCs mit neuen Begleitern

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.04.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

BioWare bestätigte, dass man bei Dragon Age: Inquisition keine Begleiter zusätzlich in das Spiel integrieren werde. Dazu müssten einige Teile der DLCs schon vorher auf die Disc gebracht werden. In der Vergangenheit hatte dieses Vorgehen bei den Fans für Kritik gesorgt.

Schon bei Mass Effect 3 wurde ein Charakter im Nachhinein per DLC in das Spiel integriert, was bei vielen Fans kritisiert wurde. Diesen Fehler will man bei Dragon Age: Inquisition scheinbar nicht machen.

Der Creative-Director des Fantasy-Rollenspiels – Mike Laidlaw – bestätigte dies. Er begründete diese Entscheidung damit, dass man nicht vermeiden könne, dass Teile der DLCs schon im Hauptspiel auf der Disc enthalten sein müssen.

„Weil zusätzliche Charaktere tief mit dem ganzen Spielsystem verstrickt sind, können wir diese nicht einfach so hinzufügen, einen Teil davon müsste sich schon auf der Disc befinden. Das hatte schon zu Kritiken geführt, weil wir die Leute dazu zwingen, für Inhalte zu zahlen, den sie bereits besitzen. Das ist zwar nicht der Fall, aber wir haben uns dazu entschieden, das dieses Mal nicht zu machen. Es wird keine DLC-Partymitglieder geben.“

Der Entwickler scheint sich die Kritik der Fans also zu Herzen genommen zu haben und will diesen Fehler nicht noch einmal begehen, zumindest nicht bei dem neusten Titel der Dragon Age-Reihe. Ob dieses Vorgehen in Zukunft weiterhin beibehalten wird, oder ob es sich bei dem Game lediglich um eine Ausnahme handelt, ist jedoch unklar.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dragon Age Inquisition
Dragon Age: Inquisition Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter