PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Valve ersetzt Frostivus-Event durch großes Update

Von Thomas Wallus - News vom 12.12.2013 19:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Valve macht aus dem erst kürzlich angekündigten Frostivus-Event seiner hauseigenen MOBA plötzlich die Wraith-Night und packt für die Community gleich noch ein grundsolides Update obendrauf. Nun locken viele Features und auch Neuerungen für das Miteinander in Dota 2.

Man musste der neuerlichen Ankündigung des Frostivus-Event für Dota 2 schon mit großer, um nicht zu sagen riesiger, Skepsis begegnen. Valve hatte die Beschreibungen nämlich nur so strotzen lassen vor Unschärfe. Kurze Zeit später witzelte man bereits mit der Botschaft, das Frostivus-Event abzusagen. Mittlerweile wurde dieser Schritt in der Tat vollzogen. Wo vorher das Frostivus-Event die Webseite zierte, herrscht nun das Banner der Wraith-Night. Ein genialer Schritt, denn das Update, das heute seinen Startschuss erhielt, ist genial. Im Rahmen der Wraith-Night stößt nämlich allein schon ein spannender Spielmodus dazu. Als Team von fünf Spielern ist alles daran zu setzen, den Thron des Skeleton King gegen einfallende Gegnerwellen zu verteidigen. Gelingt dem König sein Ritual, so endet das Ereignis auch schon, was sich in der Theorie einfacher anhört als es in der Praxis der Fall ist. Ausdauer lohnt sich aber, denn die siegreiche Gruppe freut sich über eine Ergänzung der persönlichen Heldenauswahl. Wo vorher der Skeleton King zur Auswahl stand, macht es sich dann die Wraith-Version gemütlich. Spieler von Dota 2 werden aber schnell merken, dass hinter dem Event mehr steckt. Ein wichtiges Stichwort sind hier die Phantomfragmente, die gegen Reliquien eintauschbar sind.

Doch ist die Wraith-Night nur ein kleiner Bestandteil des großen Ganzen. Auch das zuvor angekündigte Ranked Matchmaking lässt Valve auf die Spielerschaft los. Nicht nur hier darf man sogleich den neuen Helden Legion Commander ausprobieren. Derartige Neuerungen sprechen in der Tat dafür, Dota 2 eine Chance zu geben. Wer bei seinen Freunden noch Überzeugungsarbeit leisten muss, kann ab sofort von der Rekrutieren-Funktion Gebrauch machen. Sie setzt auf den Effekt der Mundpropaganda und stellt sicher, dass ein Spiel mit dem Neuling dem eigenen Team einen Bonus im Battle gönnt. Schaut man lieber Profis über die Schulter, um deren Stärken und Schwächen zu analysieren, dann ist dies ebenfalls mit seinen Freunden möglich. In Zukunft braucht es nur noch einen Account, welcher über ein Turnier-Ticket verfügt, um als Gruppe den Matches beizuwohnen. Der direkte Austausch über das Gesehene soll die Freude an den Turnieren in die Höhe treiben. Natürlich kann man aber auch ganz klein anfangen und sich im Detail mit den Spielmechaniken von Dota 2 auseinandersetzen. Schrittweise will ein neues Tutorial Spieler an die Hand nehmen, die unterschiedlichen Details von Dota 2 erklären und Raum bieten, um selbst einmal mit seinen Möglichkeiten zu experimentieren.

Entscheidet man sich, Dota 2 die Treue zu schwöre, dann ist womöglich auch der Besuch im Shop des Free-2-Play Onlinespiel nur noch reine Formsache. Für Bestandskunden und Neulinge sind hier viele spannende Angebote vorhanden. Neben winterlichen Outfits zählt das Lina Announcer Pack mit großer Sicherheit zu den Highlights des großen Updates.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter