PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: So actionreich sieht die MOBA im Third-Person-Style aus

Von Pierre Magel - News vom 20.04.2015 13:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spiele für PC leben mitunter auch davon, dass sie durch die Community verändert werden können und so stetig neue Erlebnisse bieten. Eine inoffizielle Mod verwandelt die Free-2-Play-MOBA Dota 2 nun in einen Third-Person-Titel, wie man es aus SMITE kennen kann.

Die Kamera von oben gibt zu viele Informationen preis oder gefällt aus ganz anderen Gründen nicht? Der Modder BMD Dota hat auf seinem YouTube-Kanal ein Video hochgeladen, welches sein neuestes Werk für Dota 2 präsentiert. Im sogenannten "Action Dota", das zum Zeitpunkt der Aufahme in einer sehr frühen Phase steckt, ist der Spieler näher am Geschehen und verfolgt seinen Helden aus der Third-Person-Ansicht. Die einen fühlen sich dadurch ihrem MOBA-Feeling entrissen, die anderen denken an SMITE und genießen die Vorteile der Ansicht.

Inklusive der Ausrichtung auf das Shooter-Genre hat BMD Dota ein ansehnliches Werk erschaffen, das Dota 2 mal in eine andere Richtung lenkt. Zwar werden solche Veränderungen den offiziellen Weg in die MOBA vermutlich niemals finden, aber wenn die Mod ausgereifter ist und zum freien Download angeboten wird, lässt sich damit eine unterhaltsame Partie spielen, die man so in der MOBA aus dem Hause Valve nicht erwartet hätte. Im untenstehenden Video könnt ihr Euch eine Runde der Version anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter