PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Millionen-Preisgeld wird gerechter verteilt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.07.2014 09:00 Uhr

Das gigantische Preisgeld von "The International 2014", dem großen Dota 2-Turnier schlechthin in diesem Jahr, soll laut einer kürzlichen Mitteilung von Valve nach sich häufenden Beschwerden nun unter allen Teilnehmern gerechter verteilt werden.

Neben all dem Wohlwollen, das dem "The International 2014" Preisgeld entgegengebracht wurde – nicht zuletzt weil die stolze Summe von über 10 Millionen US-$ zum Großteil von der Community aufgebracht wurde -, gab es auch Grund zum Nörgeln wegen der Verteilung des Gewinns. Ein paar Dota 2-Profis würden über eine Nacht in Seattle zu Millionären werden, zumindest schien es bisher so, während der Rest der Teilnehmer unverhältnismäßig schlechter dabei weggekommen wäre.

Deshalb ist Valve dieses Ungleichgewicht nun angegangen: Der Preispool von über 10 Millionen Dollar soll zwischen den "The International"-Gewinnern deutlich gerechter verteilt werden, als noch in den vorherigen Jahren. Dota 2 Spieler haben das Preisgeld zuletzt auf insgesamt 10,354,339 $ steigen lassen, von denen nun etwa 4,750,000 $ an das Gewinnerteam von "The International" am 21. Juli gehen sollen. Die Zweitplatzierten werden immer noch etwa 1,395,000  $ unter sich verteilen dürfen. Selbst die Truppe auf dem dritten Platz wird um etwa 981,106 $ reicher werden. Und folgendermaßen soll das übrige Geld auf die restlichen Teilnehmer verteilt werden:

Vierter Platz – $774,557

5./6. Platz – $619,646

7./8. Platz – $490,553

9./10. Platz – $46,473

11./12. Platz – $36,146

13./14. Platz – $20,655

Alle Zahlen basieren natürlich auf dem aktuellen Preisgeld und dürften sich je nachdem wie sich die Gesamtsumme bis zum Beginn des Turniers noch entwickelt, noch erhöhen. Da soll nochmal jemand sagen man könne von Videospielen allein nicht reich werden. Valve selbst hat vor eineinhalb Monaten selbst 1 Millionen $  zum Preisgeld beigesteuert und seitdem 2,50 $ für jedes verkaufte Kompendium oben draufgelegt. Das digitale Kompendium garantiert Besitzern den einfachsten und schnellsten Weg die "The International"-Matches zu verfolgen und auf ihren Ausgang zu wetten, und verschafft euch nebenbei noch jede Menge In-Game Vorteile, die als sogenannte Stretch Goals nach und nach mit Steigen des Preisgeldes freigeschaltet werden.

Inzwischen hat Valve auch eine "Dota Newcomers Broadcast" eingerichtet, die während des Turniers ganz offiziell mit englischsprachigen Kommentatoren an den Mikros ausgestattet ist, die während der Hauptstreams versuchen werden auch dem geneigten MOBA-Einsteiger ein grundsätzliches Verständnis für die professionelle Lane-Navigation in Dota 2 näher zu bringen. Freut ihr euch denn auch schon auf "The International 2014"?

News & Videos zu Dota 2

Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2: Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer
Dota 2 MOBA MAC, LINUX, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS