PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Gruppenphase The International 2015 – Übersicht und alle Infos

Von Pierre Magel - News vom 23.07.2015 14:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der offiziellen Webseite zur kostenlosen MOBA Dota 2 hat das Entwicklerstudio Valve die zwei Gruppen bekannt gegeben, die um eine gute Position im Mainevent kämpfen. Die besten vier Teams jeder Gruppe kommen in das Upper Bracket, die vier schlechtesten Teams in das Lower Bracket.

Das größte E-Sport-Turnier der Welt steht vor der Tür – das "The International 2015" beginnt am 3. August mit dem Start des Dota 2-Mainevents. Bevor das allerdings starten kann, gibt es schon vorab zahlreiche spannende Matches. Am Sonntag, dem 26. Juli, werden die letzten Teilnehmer in den Wildcard-Matches ausgefochten. Sind dann alle 16 Teams vollständig, beginnt ein Tag später die Gruppenphase, in der jede Mannschaft gegen jedes Team der eigenen Gruppe einmal ein Best of 2 bestreitet. Sind diese Matches ausgefochten, stehen die vier besten Teams der jeweiligen Gruppe für das Upper Bracket im Mainevent fest – die vier unteren Mannschaften kommen in das Lower Bracket.

Warum ist es wichtig, in das Upper Bracket zu kommen?

Teams, die im Upper Bracket in das Turnier starten, können sich eine Niederlage erlauben – die verlierende Mannschaft rückt dann in das Lower Bracket ab. Verliert man allerdings im Lower Bracket, so muss man sich aus dem Turnier verabschieden und hat keinerlei Chancen mehr auf das Finale, in welchem es aktuell um über 6 Millionen Dollar für den Sieger geht.

Untenstehend haben wir Euch die Übersicht der zwei Gruppen als Bild in die News gepackt – wer sich den Spielplan der einzelnen Matches anschauen mag, der findet die Termine und Reihenfolgen auf der offiziellen Webseite. Besonders Gruppe A mit dem Topfavoriten Team Secret scheint eine wirklich mächtige Gruppe zu werden. Rausfliegen kann da zum Glück noch kein Team.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA LINUX, MAC, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter