PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert

Von Dustin Martin - News vom 26.02.2016 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

James „2GD“ Harding wurde nach dem ersten Tag beim Dota 2 Shanghai Major aus dem Team geschmissen und darf nicht weiter als Analyst auf dem Event arbeiten. Ein Grund wurde dem Moderator des Live-Streams laut eigenen Angaben von Valve nicht genannt.

Das Shanghai Major in Dota 2 läuft nicht ganz so, wie es sich Valve vorgestellt hat. Inmitten von technischen Problemen und Spiel-Verzögerungen machte sich nicht nur die Community über das Event ein wenig lustig, auch die Moderatoren mussten die Zuschauer im Livestream mit einem Augenzwinkern am Ball halten. Für James „2GD“ Harding endete das nicht gut.

Der Analyst sollte alle Tage auf dem Shanghai Major vor der Kamera arbeiten und die Spiele zusammen mit seinen Kollegen auswerten. Nachdem er den ersten Tag trotz der vielen Schwierigkeiten gut über die Bühne brachte, wurde er am zweiten Tag noch während des Events gefeuert. Warum, das wurde ihm laut eigenen Angaben nicht gesagt. Er twitterte, dass in einem Reddit-Beitrag die Rede davon sei, dass Valve ihn gehen lassen hat.

Alle Infos rund um eSports in Dota 2, CS:GO und mehr

Verpasse jetzt keine News und Videos mehr zum professionellen Gaming und bleibe auf unserer eSports-Themenseite immer auf dem neuesten Stand der Dinge! Weitere Infos zur eSport-Branche findest du hier. Wir lieben Games und eSports!

Analyst vom Dota 2 Shanghai Major wird während des Events entlassen

In seiner Rolle als Analyst ist James „2GD“ Harding eher der lockere Typ und versteift sich nicht nur auf Zahlen, sondern versucht bei der Moderation vor allem zu unterhalten. Mitunter gefiel die teils ironische Art und Weise des Mannes den Entwicklern und Produktionsleitern von Valve nicht. Seine Kollegen arbeiten eher nach dem traditionellen Prinzip mit Statistiken und Zeitraffern.

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter