PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: Neuer Dämon Doom Hunter will Doom Slayer an den Kragen

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2019 10:07 Uhr
© Bethesda

Der Doom Slayer bekommt in „DOOM Eternal“ höllische Gegenspieler an die Seite gestellt. Der Doom Hunter wird es ihm wahrlich nicht leicht machen, denn er wurde nur für einen Zweck geschaffen. Dem Doom Slayer ein für alle Mal zu töten!

Derzeit steht bei Bethesda alles im Zeichen von DOOM. Was nur wenige Spieler verwundern dürfte, immerhin befinden wir uns gerade in „The Year of Doom“. Unter diesem Leitmotto läuft aktuell die QuakeCon 2019, die sogar erstmals ihre Pforten für alle Fans in London öffnet. 

DOOMDOOM: Tim Willits verlässt id Software nach 24 Jahren

Neuer Dämon im Gameplay-Video

Während dieser Veranstaltung gab es nun unter anderem erstes Bewegtbildmaterial zu einem neuen Dämon, was die wartenden Spieler ganz besonders interessieren dürfte. So spielten die Dämonen aus der Hölle schon immer eine tragende Rolle im Ego-Shooter-Franchise. Immerhin braucht der Spieler etwas, das er kurz und klein sägen und in Stücke hauen kann? 

Die Dämonen kommen zumeist mit einzigartigen Gameplay-Mechaniken daher. Und der sogenannte Doom Hunter gesellt sich zur Riege der Auserwählten, die vom Doom Slayer sämtliche Einzelteile herausgerissen haben möchten. Dass es der Doom Hunter dem Doom Slayer dabei nicht leicht machen wird, lässt sich anhand des ersten Gameplay-Videos erahnen.

Halb Teufel, halb Maschine. Nur geschaffen, um den Doom Slayer zu besiegen. Und um dies zu bewerkstelligen, ist er mit einem Raketenwerfer, einem modifizierten Arm und einer weiteren Kanone ausgestattet. Aber seht am besten selbst!

DOOMDOOM: Update: Login-Zwang nun offiziell entfernt

„DOOM Eternal“ erscheint am 22. November 2019 für die Nintendo Switch, PS4, Xbox One und den PC. Zudem ist ein Release für Google Stadia geplant. 

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM Eternal

DOOM Eternal: Waffen-Mods und Upgrades in neuem Video vorgestellt DOOM Eternal: Laut Creative Director werde es keine Mikrotransaktionen geben DOOM Eternal: Dämonen-Shooter erscheint höchstwahrscheinlich auch für PS5 und Xbox Series X DOOM Eternal: Wie id Software die DOOM-Formel perfektionieren will DOOM Eternal: Das Storytelling wird sich ändern, aber warum? DOOM Eternal: Neue Superwaffe wie The Unmaker aus der DOOM-Bibel im Spiel
DOOM Eternal Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS