PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: Neuer Dämon Doom Hunter will Doom Slayer an den Kragen

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2019 10:07 Uhr
© Bethesda

Der Doom Slayer bekommt in „DOOM Eternal“ höllische Gegenspieler an die Seite gestellt. Der Doom Hunter wird es ihm wahrlich nicht leicht machen, denn er wurde nur für einen Zweck geschaffen. Dem Doom Slayer ein für alle Mal zu töten!

Derzeit steht bei Bethesda alles im Zeichen von DOOM. Was nur wenige Spieler verwundern dürfte, immerhin befinden wir uns gerade in „The Year of Doom“. Unter diesem Leitmotto läuft aktuell die QuakeCon 2019, die sogar erstmals ihre Pforten für alle Fans in London öffnet. 

DOOMDOOM: Tim Willits verlässt id Software nach 24 Jahren

Neuer Dämon im Gameplay-Video

Während dieser Veranstaltung gab es nun unter anderem erstes Bewegtbildmaterial zu einem neuen Dämon, was die wartenden Spieler ganz besonders interessieren dürfte. So spielten die Dämonen aus der Hölle schon immer eine tragende Rolle im Ego-Shooter-Franchise. Immerhin braucht der Spieler etwas, das er kurz und klein sägen und in Stücke hauen kann? 

Die Dämonen kommen zumeist mit einzigartigen Gameplay-Mechaniken daher. Und der sogenannte Doom Hunter gesellt sich zur Riege der Auserwählten, die vom Doom Slayer sämtliche Einzelteile herausgerissen haben möchten. Dass es der Doom Hunter dem Doom Slayer dabei nicht leicht machen wird, lässt sich anhand des ersten Gameplay-Videos erahnen.

Halb Teufel, halb Maschine. Nur geschaffen, um den Doom Slayer zu besiegen. Und um dies zu bewerkstelligen, ist er mit einem Raketenwerfer, einem modifizierten Arm und einer weiteren Kanone ausgestattet. Aber seht am besten selbst!

DOOMDOOM: Update: Login-Zwang nun offiziell entfernt

„DOOM Eternal“ erscheint am 22. November 2019 für die Nintendo Switch, PS4, Xbox One und den PC. Zudem ist ein Release für Google Stadia geplant. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM Eternal Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter