PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM (1993): Level E1M1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.02.2016 12:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Modder machen sich derzeit an eine Adaption der allerersten Doom-Karte E1M1 in der Unreal Engine 4. Das bisherige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Doom aus dem Jahre 1993 hat das Genre First-Person-Shooter neben anderen Shootern maßgeblich geprägt. Die Karte E1M1 ist demnach bei vielen Spielern noch heute bekannt. Etwas in die Jahre gekommen fragte sich der Modder 'captain_slow48', wie die erste Doom-Karte wohl mit der heutigen Technik aussehnen würde. 

Er hat die legendäre Karte aus Doom 1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. Laut Aussagen des Modders habe er eine Vielzahl an Stunden in die Karte investiert. Einen ersten Einblick gibt er in Form von Screenshots, die im Unrealengine-Forum veröffentlicht wurden. 

Er scheint allerdings noch nicht ganz zufrieden mit seinem Werk zu sein. So gibt er an, dass der Säurepool in seiner Umsetzung nicht ganz ins Setting passt. Die Ästhetik des Originals sei ihm jedoch wichtig und so möchte er sie so gut es geht einfangen. 

Wir haben eine entsprechende Bilder-Galerie angelegt, wo wir die Fotos für euch zur Verfügung gestellt haben. Was denkt ihr, kommt die Adaption an das Original heran? 

Doom kommt als Remake

In Bälde erscheint der nächste Ableger aus dem Doom-Franchise. Genauso wie Doom 3 kommt das Doom-Remake ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Weitere Informationen zum Remake haben wir auf unserer Doom-Themenseite für euch bereitgestellt. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM (1993) Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, iOS, SNES
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter