PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM (1993): Level E1M1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.02.2016 12:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Modder machen sich derzeit an eine Adaption der allerersten Doom-Karte E1M1 in der Unreal Engine 4. Das bisherige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Doom aus dem Jahre 1993 hat das Genre First-Person-Shooter neben anderen Shootern maßgeblich geprägt. Die Karte E1M1 ist demnach bei vielen Spielern noch heute bekannt. Etwas in die Jahre gekommen fragte sich der Modder 'captain_slow48', wie die erste Doom-Karte wohl mit der heutigen Technik aussehnen würde. 

Er hat die legendäre Karte aus Doom 1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. Laut Aussagen des Modders habe er eine Vielzahl an Stunden in die Karte investiert. Einen ersten Einblick gibt er in Form von Screenshots, die im Unrealengine-Forum veröffentlicht wurden. 

Er scheint allerdings noch nicht ganz zufrieden mit seinem Werk zu sein. So gibt er an, dass der Säurepool in seiner Umsetzung nicht ganz ins Setting passt. Die Ästhetik des Originals sei ihm jedoch wichtig und so möchte er sie so gut es geht einfangen. 

Wir haben eine entsprechende Bilder-Galerie angelegt, wo wir die Fotos für euch zur Verfügung gestellt haben. Was denkt ihr, kommt die Adaption an das Original heran? 

Doom kommt als Remake

In Bälde erscheint der nächste Ableger aus dem Doom-Franchise. Genauso wie Doom 3 kommt das Doom-Remake ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Weitere Informationen zum Remake haben wir auf unserer Doom-Themenseite für euch bereitgestellt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM (1993) Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, iOS, SNES
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter