PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM (1993): Level E1M1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.02.2016 12:31 Uhr

Modder machen sich derzeit an eine Adaption der allerersten Doom-Karte E1M1 in der Unreal Engine 4. Das bisherige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 

Doom aus dem Jahre 1993 hat das Genre First-Person-Shooter neben anderen Shootern maßgeblich geprägt. Die Karte E1M1 ist demnach bei vielen Spielern noch heute bekannt. Etwas in die Jahre gekommen fragte sich der Modder 'captain_slow48', wie die erste Doom-Karte wohl mit der heutigen Technik aussehnen würde. 

Er hat die legendäre Karte aus Doom 1 in der Unreal Engine 4 nachgebaut und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. Laut Aussagen des Modders habe er eine Vielzahl an Stunden in die Karte investiert. Einen ersten Einblick gibt er in Form von Screenshots, die im Unrealengine-Forum veröffentlicht wurden. 

Er scheint allerdings noch nicht ganz zufrieden mit seinem Werk zu sein. So gibt er an, dass der Säurepool in seiner Umsetzung nicht ganz ins Setting passt. Die Ästhetik des Originals sei ihm jedoch wichtig und so möchte er sie so gut es geht einfangen. 

Wir haben eine entsprechende Bilder-Galerie angelegt, wo wir die Fotos für euch zur Verfügung gestellt haben. Was denkt ihr, kommt die Adaption an das Original heran? 

Doom kommt als Remake

In Bälde erscheint der nächste Ableger aus dem Doom-Franchise. Genauso wie Doom 3 kommt das Doom-Remake ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Weitere Informationen zum Remake haben wir auf unserer Doom-Themenseite für euch bereitgestellt. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM (1993) Action iOS, Android, Nintendo Switch, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC, SNES
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant/Perl: Hier findet ihr im Remake die Attacken-Lehrer und -Erinnerer Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Arcane Akt 3 Easter Eggs Arcane: Diese 6 Easter Eggs sind euch (vielleicht) im 3. Akt der Netflix-Serie entgangen Assassin's Creed Valhalla Siedlung Bau Häuser Assassin’s Creed Valhalla: So funktioniert der Siedlungsausbau – Alle Häuser im Überblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS