PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Neues Remake: Bambi erhält von Disney eine Auffrischung

Von Jasmin Peukert - News vom 25.01.2020 10:19 Uhr
© Disney

Disney zeigt sich in den letzten Jahren besonders fleißig. Nicht nur erscheinen gänzlich neue Filme, auch in Bezug auf Remakes wird fleißig gewerkelt. Nach den großen Erfolgen von „Der König der Löwen“, „Die Schöne und das Biest“ und „Aladdin“ ist das nicht sehr verwunderlich. Was hat Disney als Nächstes vor?

Die Remake-Maschinen von Disney werden wahrscheinlich gerade ordentlich geölt, denn ein weiterer Film ist geplant. Dieses Mal trifft es einen 80 Jahre alten Klassiker: „Bambi“. Beim Remake handelt es sich um eine fotorealistische Animation mit Live-Action – das kennen wir bereits aus dem Film Der König der Löwen. Geneva Robertson-Dworet und Lindsey Beer werden die Adaption des animierten Disney-Klassikers von 1942 schreiben.

DisneyDisney: Mulan: Zweiter Trailer zeigt, Disney geht anderen Weg

Die Geschichte begleitet den jungen Bambi von seiner Geburt an über seine Kindheit bis hin zum Erwachsensein. Er verliebt sich in ein Rehweiblichen namens Feline und abgesehen von der herzzerreißenden Szene, in der seine Mutter stirbt, ist die Handlung recht einfach gestrickt: Ein Reh, beziehungsweise ein Hirsch rennt mit seinen Tierfreunden durch den Wald und alle sind glücklich. Klingt schön, doch nicht unbedingt spannend. Was Disney aus dem Remake macht, bleibt also abzuwarten.

Was hat Disney noch geplant?

Disney wäre nicht Disney, wenn „Bambi“ das einzige Projekt wäre, an dem das Unternehmen arbeitet. Derzeit befindet sich die Realverfilmung zu „Mulan“ in den Startlöchern. Am 25. März wird der Film vermutlich hierzulande in den Kinos anlaufen. Das ist allerdings nicht alles, denn Cruella De Vil soll nächstes Jahr in einem Remake von „101 Dalmatiner“ wieder ihr Unwesen treiben.

DisneyDisney: Studio bricht Rekord und nimmt 10 Milliarden Dollar in einem Jahr ein

Weiterhin sind Remakes von „Die kleine Meerjungfrau“, „Lilo und Stich“ und „Der Glöckner von Notre Dame“ geplant. Was haltet ihr davon? Übertreibt Disney es langsam, oder schaut ihr die Remakes gerne? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Disney

Disney-Chef Bob Iger tritt überraschend zurück, Nachfolger steht schon fest Disney: Aladdin 2 bestätigt und es gibt einen Twist Disney: Mulan: Neuer Trailer zeigt einen roten Phoenix – statt dem Drachen Mushu Disney: Mulan kämpft im finalen Trailer gegen die Hunnen und eine Hexe Disney: Studio bricht Rekord und nimmt 10 Milliarden Dollar in einem Jahr ein Disney: Mulan: Zweiter Trailer zeigt, Disney geht anderen Weg
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS