PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Der König der Löwen: Die ersten Reaktionen der Zuschauer sind da!

Von Sebastian Riermeier - News vom 12.07.2019 07:21 Uhr
© Disney

Die ersten Reaktionen zu Disneys Live-Action-Remake „Der König der Löwen“ sind da! Ob die Neuverfilmung die Kritiker und Zuschauer überzeugen kann, verraten wir euch hier. 

Kein Live-Action-Remake ist wohl so heißerwartet wie „Der König der Löwen“, das schon nächste Woche in den deutschen Kinos anläuft. Nach viel Skepsis und ersten Trailern, gibt es nun die ersten Reaktionen von glücklichen Zuschauern, die den Film früher sehen durften. Ob sich der Kinotrip lohnt, verraten wir euch jetzt.

DisneyDisney: Arielle – Die Meerjungfrau: Halle Bailey wird Hauptrolle spielen

Ein einmalig visuelles Erlebnis

Nach der Realverfilmung von „Das Dschungelbuch“, die bei den meisten Zuschauern und Kritikern gut ankam, schien Jon Favreau der einzige Regisseur zu sein, der „Der König der Löwen“ umsetzen kann. Nach langem Warten ist es endlich soweit und das Live-Action-Remake zum beliebtesten DisneyZeichentrickfilm erscheint kommende Woche in den Kinos.

Vorab kam nach ersten Trailern und Bildern jedoch große Skepsis bei den Fans auf. Im Gegensatz zum Original scheint der Film bei den Löwen mehr auf Realismus, statt auf große Emotionen zu setzen. Viele Zuschauer störte der leblose Ausdrucke der Tiere in ersten Videos.

DisneyDisney: Mulan-Realverfilmung: Der erste Trailer ist da!

Nun fanden die ersten Vorpremieren statt, bei denen Kritiker und ausgewählte Zuschauer den Film als erstes bewundern durften. Überwiegend fallen die ersten Reaktionen positiv aus, mit besonderem Fokus auf die Spezialeffekte, die ein gamechanger für kommende VFX-Filme darstellen sollen. Viele sprechen von einem einmaligem Kinoerlebnis mit viel Nostalgie. Die Seite Rotten Tomatoes verzeichnet momentan allerdings ein Rating von nur 58 Prozent. 

Eine Woche müssen wir noch warten, bis wir uns ein eigenes Bild über das Live-Action-Remake machen dürfen. Haltet Ausschau nach unserer Review zum Film, die wir zeitnah veröffentlichen werden. „Der König der Löwen“ ist ab dem 17. Juli 2019 überall im Kino.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter