PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Arbeitet Disney wirklich an einer Konsole?

Von Dustin Martin - News vom 10.11.2013 11:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Disney könnte an einer Videospiel-Konsole arbeiten. Bereits Anfang des Jahres gab es Hinweise darauf, dass Disney zusammen mit Apple an einem eigenen Gerät arbeitet. Nun sichert sich das Mickey-Mouse-Unternehmen die passende Domain „DisneyConsole.com“.

Wenn man an Disney denkt, denkt man nicht sofort an Videospiele. Da sind es eher die Bilder der Filme und Serien für Fernsehen und Kino, die einen in den Kopf schießen – und das, obwohl Disney mit dem Kauf von LucasArts und mit der Entwicklung von Disney Infinty gezeigt hat, dass man in der interaktiven Unterhalungs-Branche auch seinen Platz finden möchte.

Mit einer eigenen Konsole könnte man Erfolg feiern, ob groß oder klein, wird die Zeit zeigen. Disney registrierte nun die Domain „DisneyConsole.com“, die derzeit noch auf das firmeneigene Portfolio führt. Wird die Disney-Konsole, zu der Anfang des Jahres erste Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, nun Wirklichkeit?

Disney-Konsole: Zwischen Patenten und Gerüchten

Augmented Reality soll sie können. Transportabel soll sie sein. Ein wenig erinnert das Aussehen, das sich Disney bereits beim Patentamt sicherte, an den Nintendo DS. Stutzig könnten Kritiker nun werden, wenn man bedenkt, dass dieses Patent bereits 2011 angemeldet wurde. Disney könnte die Domain auch nur angemeldet haben, um vorzusorgen.

Laut eines Medienberichtes von „Patently Apple“ würde Disney bei der Entwicklung einer eigenen Konsole eine Zusammenarbeit mit Apple pflegen. Dies ist durchaus möglich, schließlich kooperiert man beim Animations-Studio Pixar auch mit dem iPhone-Hersteller. Bisher bleibt alles aber nur ein Gerücht, beide Unternehmen haben sich noch nicht zu diesem Thema geäußert.

Quellen: DisneyConsole.com Whois RecordPatently Apple

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter