PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Arbeitet Disney wirklich an einer Konsole?

Von Dustin Martin - News vom 10.11.2013 11:15 Uhr

Disney könnte an einer Videospiel-Konsole arbeiten. Bereits Anfang des Jahres gab es Hinweise darauf, dass Disney zusammen mit Apple an einem eigenen Gerät arbeitet. Nun sichert sich das Mickey-Mouse-Unternehmen die passende Domain „DisneyConsole.com“.

Wenn man an Disney denkt, denkt man nicht sofort an Videospiele. Da sind es eher die Bilder der Filme und Serien für Fernsehen und Kino, die einen in den Kopf schießen – und das, obwohl Disney mit dem Kauf von LucasArts und mit der Entwicklung von Disney Infinty gezeigt hat, dass man in der interaktiven Unterhalungs-Branche auch seinen Platz finden möchte.

Mit einer eigenen Konsole könnte man Erfolg feiern, ob groß oder klein, wird die Zeit zeigen. Disney registrierte nun die Domain „DisneyConsole.com“, die derzeit noch auf das firmeneigene Portfolio führt. Wird die Disney-Konsole, zu der Anfang des Jahres erste Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, nun Wirklichkeit?

Disney-Konsole: Zwischen Patenten und Gerüchten

Augmented Reality soll sie können. Transportabel soll sie sein. Ein wenig erinnert das Aussehen, das sich Disney bereits beim Patentamt sicherte, an den Nintendo DS. Stutzig könnten Kritiker nun werden, wenn man bedenkt, dass dieses Patent bereits 2011 angemeldet wurde. Disney könnte die Domain auch nur angemeldet haben, um vorzusorgen.

Laut eines Medienberichtes von „Patently Apple“ würde Disney bei der Entwicklung einer eigenen Konsole eine Zusammenarbeit mit Apple pflegen. Dies ist durchaus möglich, schließlich kooperiert man beim Animations-Studio Pixar auch mit dem iPhone-Hersteller. Bisher bleibt alles aber nur ein Gerücht, beide Unternehmen haben sich noch nicht zu diesem Thema geäußert.

Quellen: DisneyConsole.com Whois RecordPatently Apple

News & Videos zu Disney

Disney-Trailer mit Emma Stone als teuflische Cruella wird zum Hit Disney macht Ice Age-Studio Blue Sky dicht Disneyland Bilder, Wallpaper, Screenshots 28.000 Disneyland-Arbeitskräfte müssen wegen Pandemie entlassen werden Der König der Löwen 2 König der Löwen 2 kommt unter Regie von Barry Jenkins Disneys Hercules wird ein Realfilm-Remaster Disneys Hercules: Live-Action-Remake wird sich vom Original unterscheiden Hercules und Meg im gleichnamigen Disney-FIlm Disneys Hercules bekommt ein Live-Action Reboot
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Beste 4K-Fernseher 2021 HDMI 2.1: Die 4 besten 4K-Gaming-Fernseher mit HDMI 2.1 Support 2021 (Gaming-TV) Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS