PLAYCENTRAL NEWS Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored: Die Maske des Zorns: Entwickler zufrieden mit Verkaufszahlen

Von Dustin Hasberg - News vom 15.08.2013 10:13 Uhr

Wie Arkane-Chef Raphaël Colantonio mitteilte, sei man mit dem finanziellen Erfolg von Dishonored: Die Maske des Zorns sehr zufrieden. Allerdings nannte er nicht die genauen Verkaufszahlen des Titels.

Mitte Oktober 2012 ist der Stealth-Shooter Dishonored: Die Maske des Zorns offiziell erschienen. Bereits in der Vergangenheit sprach Entwickler Arkane über dem finanziellen Erfolg des Titels. Nun hat sich Arkane-Chef Raphaël Colantonio innerhalb eines Interviews mit Rockpapershotgun.com nochmals zu dem Thema geäußert.

So sei er sehr erleichtert, dass Dishonored bei den Spielern so gut angekommen sei. Laut eigener Aussage, seien Titel wie Dishonored schwer zu verkaufen und zu Release sei nicht klar gewesen, ob der Markt bereits dazu bereit war. Außerdem war man sich selbst nicht sicher, ob man gute Arbeit geleistet habe. Wie hoch die Verkaufszahlen genau ausgefallen sind, verriet Colantonio allerdings nicht.

"Es ist eine Bestätigung für uns, denn Dishonored war die Art von Spiel, die wir immer machen wollten. Sie sind immer schwierig zu verkaufen. Sind solche Spiele zugänglich genug? Ist der Markt bereit dafür? Versteht der Publisher die Idee dahinter? Waren wir gut darin? Ich weiß es nicht. Aber der Punkt ist, dass diese Videospiele immer schwierig an den Mann zu bringen sind."

Entwickler Arkane arbeitet bereits an einem neuen Titel, der bisher allerdings nicht angekündigt oder enthüllt worden ist. Ob es sich dabei bereits um einen zweiten Teil von Dishonored handelt?

KOMMENTARE

News & Videos zu Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored: Die Maske des Zorns: Komponist Daniel Licht überraschend gestorben Dishonored: Die Maske des Zorns: Launch-Trailer präsentiert Definitive Edition Dishonored: Die Maske des Zorns: Erscheint eine Definitive Edition? Dishonored: Die Maske des Zorns: Dieses Wochenende kostenlos spielen Dishonored: Die Maske des Zorns: Mögliche Ankündigung der Fortsetzung auf der E3 2014 Dishonored: Die Maske des Zorns: Entwickler arbeitet an Next-Gen-Projekt
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher The Last of Us 2: Joel-Sprecher Troy Baker äußert sich zu den Leaks und Spoilern im Netz Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS