PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Disenchantment: Trailer zur 4. Staffel schlägt ernstere Töne an, ohne den Humor zu verlieren

Von Angelina Ekkert - News vom 03.02.2022 08:36 Uhr
Disenchantment - Screenshot aus Trailer zu Staffel 4
© Netflix

Am Ende der dritten Staffel von Disenchantment werden Bean, Elfo und Luci getrennt. Während es die neue Königin von Dreamland direkt in die Hölle verschlägt, findet sich ausgerechnet Dämon Luci im Himmel wieder. Das Schicksal des Elfen, der von Ogern verschleppt wurde, ist dabei mindestens genauso ungewiss.

Ein neuer Trailer gibt Einblick, wie das Abenteuer weiter geht und schlägt dabei mit Themen wie Verrat, Selbstzweifel, Rache und Verantwortung durchaus ernstere Töne an, ohne jedoch an Charme und Humor einzubüßen.

Disenchantment geht in die vierte Runde: Dive in – Drink Up – Dream on

So viel sei schon mal verraten: Bean und ihre magischen Begleiter finden wieder zusammen, doch stehen ihnen düstere Zeiten bevor. Der sommersprossige Wildfang von einer Prinzessin ist jetzt als neue Königin in der Verantwortung Dreamland gegen alle bösen Machenschaften zu schützen. Dafür muss sie sich ihrer Mutter Dagmar und den eigenen Dämonen stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=M47YkrfjrXQ

Auch wenn sich die kommende Staffel wieder vermehrt Themen wie Angst, Selbstzweifel und dem Erwachsenwerden widmet und damit nicht mehr mit der selben Leichtigkeit einhergeht wie noch bei Teil 1 und 2, lässt der Trailer doch durchblicken, dass die Animationsserie von Simpsons-Schöpfer Matt Groening auch solche ernsthaften Angelegenheiten mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Slapstick aufzulockern weiß.

Einige offene Fragen, wie beispielsweise die nach der Identität des mysteriösen Bräutigams aus der Unterwelt, bleiben auch im Trailer vorerst unbeantwortet. Wir dürfen also gespannt sein, wohin die Reise zwischen Himmel und Hölle die trinkfeste Bean und ihre Freunde noch führen wird.

Die vierte Staffel von „Disenchantment“ startet am 9. Februar 2022 auf dem Streamingdienst Netflix.

NetflixNetflix: Neu im Februar 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter