PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Es wird kein Die Sims 5 geben, wenn der Erfolg ausbleibt

Von Dustin Martin - News vom 07.09.2014 17:53 Uhr

Der Release von Die Sims 4 liegt erst wenige Tage zurück und schon blüht die Diskussion um den Nachfolger auf. Es könne noch so viel verbessert werden, so viel Neues kommen, sagen die kritischen Spieler. Der Entwickler Maxis hat nun jedoch klargestellt: Es gibt kein Die Sims 5, wenn Die Sims 4 die Erwartungen nicht erfüllt.

Mit Die Sims 4 ist vor wenigen Tagen der vierte Teil der bekannten Lebenssimulation von Maxis und Electronic Arts erschienen. Mit der Veröffentlichung kamen sogleich die ersten Stimmen aus der Spieler-Community, die der Entwickler und der Publisher aufgriffen, im offiziellen Forum werden die Fragen und Anregungen beantwortet.

Einer der Nutzer war sogar so frei und gab den Machern von Die Sims 4 bereits Tipps für den Nachfolger. Wie einer der Entwickler deutlich machte, wird an Die Sims 5 jedoch noch gar nicht gedacht. „Wir arbeiten nicht an Sims 5. Wir denken nicht an Sims 5. Wenn Sims 4 nicht erfolgreich ist, wird es kein Sims 5 geben.“

Mit dieser Aussage ist klar: Erfüllt Die Sims 4 nicht die Erwartungen von Maxis und Electronic Arts wird das Spiel der letzte Teil der Spiele-Reihe sein – zumindest auf absehbare Zeit. Weltweit erhält der Titel derzeit von den Spielern eher kritische Bewertungen.

Weiterlesen: So urteilen die Spieler über Die Sims 4

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 – Neue Kampagne mit Melina Sophie bringt den Meme-Generator Die Sims 4: Entwickler zeigt die Outfits des neuen Community-Packs Die Sims 4: Erfüllt euch den Traum vom Doppelstockbett dank Gratis-Mod Die Sims 4: 20 Jahre Sims: Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Die Sims 4: EA bestätigt: Mein erstes Haustier-Accessoires-Pack erscheint für Konsolen Die Sims 4: Kostenloses Geburtstagsgeschenk: Whirlpools für alle!
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS