PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler Online

Die Siedler Online: Die Siedler feiern 20 Jahre

Von Thomas Wallus - News vom 28.06.2013 05:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum 20. Geburtstag des Siedler-Universums feiert auch der Online-Ableger ein Event und vermischt sich mit Elementen aus dem zweiten Teil der Reihe.

Viele Videospieler der heutigen Generation sind mit den Produkten von Blue Byte aufgewachsen und haben in den strategischen Wusel-Welten der Siedler-Reihe ein virtuelles Zuhause gefunden. Schwer zu glauben, dass die Ursprünge dieses Stücks deutscher Videospielgeschichte schon zwanzig Jahre zurück liegen. Immerhin bietet sich nach den beiden Jahrzehnten eine positive Bilanz, denn die Siedler leben noch immer weiter. Gegenwärtig insbesondere im Online-Ableger Die Siedler Online. Wenig verwunderlich, dass sich auf eben dieses Produkt nun auch die Feierlichkeiten zum Jubiläum konzentrieren – und die Entwickler haben sich gleich etwas Spektakuläres einfallen lassen.

So feiert Die Siedler 2 nun im Browser seine Wiederkehr. Hierzu hat Blue Byte das Browsergame durch sogenannte Retro-Klick-Abenteuer ergänzt. Diese entführen die Nutzer auf im Grafikstil von Die Siedler 2 gehaltene Inseln. Ab Stufe 26 kleiden sich die Gebäude zudem auch mit dem Aussehen ihrer Vorgänger. Neben zusätzlichen Quests und Aufgaben stehen ebenfalls Luftballons als Event-Ressource zur Verfügung. Bleibt den Siedlern nur viel Erfolg für die weiteren 20 Jahre zu wünschen. Die Siedler Online zeigt gegenwärtig zumindest keine Tendenz, der letzte Teil der Marke gewesen zu sein, womöglich ist das Spiel aber Wegbereiter für eine neue Generation der Reihe.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer Sony und Guerrilla Games kündigen ersten DLC für Horizon Forbidden West an: Burning Shores kommt im April 2023! Horizon Forbidden West: Burning Shores DLC angekündigt – nur für PS5! Diablo 4 Releasetermin Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben
7 vs. Wild Otto Umweltschutz 7 vs. Wild Staffel 2: Kritik an Ottos Rede zum Naturschutz Death Stranding 2 Trailer Game Awards Death Stranding 2 offiziell mit Trailer vorgestellt – Kojimas nächstes Spiel God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS