PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler Online

Die Siedler Online: Die Siedler feiern 20 Jahre

Von Thomas Wallus - News vom 28.06.2013 05:07 Uhr

Zum 20. Geburtstag des Siedler-Universums feiert auch der Online-Ableger ein Event und vermischt sich mit Elementen aus dem zweiten Teil der Reihe.

Viele Videospieler der heutigen Generation sind mit den Produkten von Blue Byte aufgewachsen und haben in den strategischen Wusel-Welten der Siedler-Reihe ein virtuelles Zuhause gefunden. Schwer zu glauben, dass die Ursprünge dieses Stücks deutscher Videospielgeschichte schon zwanzig Jahre zurück liegen. Immerhin bietet sich nach den beiden Jahrzehnten eine positive Bilanz, denn die Siedler leben noch immer weiter. Gegenwärtig insbesondere im Online-Ableger Die Siedler Online. Wenig verwunderlich, dass sich auf eben dieses Produkt nun auch die Feierlichkeiten zum Jubiläum konzentrieren – und die Entwickler haben sich gleich etwas Spektakuläres einfallen lassen.

So feiert Die Siedler 2 nun im Browser seine Wiederkehr. Hierzu hat Blue Byte das Browsergame durch sogenannte Retro-Klick-Abenteuer ergänzt. Diese entführen die Nutzer auf im Grafikstil von Die Siedler 2 gehaltene Inseln. Ab Stufe 26 kleiden sich die Gebäude zudem auch mit dem Aussehen ihrer Vorgänger. Neben zusätzlichen Quests und Aufgaben stehen ebenfalls Luftballons als Event-Ressource zur Verfügung. Bleibt den Siedlern nur viel Erfolg für die weiteren 20 Jahre zu wünschen. Die Siedler Online zeigt gegenwärtig zumindest keine Tendenz, der letzte Teil der Marke gewesen zu sein, womöglich ist das Spiel aber Wegbereiter für eine neue Generation der Reihe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Siedler Online

Die Siedler Online: Weihnachtsevent 2014 gestartet Die Siedler Online: Koloniemodus bringt PvP ins Browserspiel Die Siedler Online: Süßes oder Saures bringt neue Gebäude ins Aufbauspiel Die Siedler Online: Siedler feiern Weihnachten samt Überraschungen Die Siedler Online: Lohnt sich das Browserspiel? Die Siedler Online: Verbraucherschutz gewährt Aufschub
Die Siedler Online Browsergame PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Blue Byte
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS