PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler Online

Die Siedler Online: Die Siedler feiern 20 Jahre

Von Thomas Wallus - News vom 28.06.2013 05:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zum 20. Geburtstag des Siedler-Universums feiert auch der Online-Ableger ein Event und vermischt sich mit Elementen aus dem zweiten Teil der Reihe.

Viele Videospieler der heutigen Generation sind mit den Produkten von Blue Byte aufgewachsen und haben in den strategischen Wusel-Welten der Siedler-Reihe ein virtuelles Zuhause gefunden. Schwer zu glauben, dass die Ursprünge dieses Stücks deutscher Videospielgeschichte schon zwanzig Jahre zurück liegen. Immerhin bietet sich nach den beiden Jahrzehnten eine positive Bilanz, denn die Siedler leben noch immer weiter. Gegenwärtig insbesondere im Online-Ableger Die Siedler Online. Wenig verwunderlich, dass sich auf eben dieses Produkt nun auch die Feierlichkeiten zum Jubiläum konzentrieren – und die Entwickler haben sich gleich etwas Spektakuläres einfallen lassen.

So feiert Die Siedler 2 nun im Browser seine Wiederkehr. Hierzu hat Blue Byte das Browsergame durch sogenannte Retro-Klick-Abenteuer ergänzt. Diese entführen die Nutzer auf im Grafikstil von Die Siedler 2 gehaltene Inseln. Ab Stufe 26 kleiden sich die Gebäude zudem auch mit dem Aussehen ihrer Vorgänger. Neben zusätzlichen Quests und Aufgaben stehen ebenfalls Luftballons als Event-Ressource zur Verfügung. Bleibt den Siedlern nur viel Erfolg für die weiteren 20 Jahre zu wünschen. Die Siedler Online zeigt gegenwärtig zumindest keine Tendenz, der letzte Teil der Marke gewesen zu sein, womöglich ist das Spiel aber Wegbereiter für eine neue Generation der Reihe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter