PLAYCENTRAL TESTS Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Ein gefühlvolles Superheldenabenteuer

Von Patrik Hasberg - Test vom 07.07.2018 12:05 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit im Test

Fazit und Wertung von Patrik Hasberg

The Awesome Adventures of Captain Spirit ist im Grunde ein kurzes Sequel zu Life is Strange. Zum anderen ist das kostenlose Adventure natürlich auch direkte Werbung für den kommenden Nachfolger. Aber ist das schlimm? Überhaupt nicht! Ich habe mich in den knapp zwei Stunden Spielzeit bestens unterhalten gefühlt und konnte ein wenig in die Gefühlswelt der beiden Figuren eintauchen, die beide einen herben Schicksalsschlag zu verkraften haben.

In technischer Hinsicht gibt es keinen großen Unterschied zu Life is Strange. Als Gemeinsamkeit dürfen wir sehr guten Sprechern sowie der grandiosen Soundkulisse und Musikuntermalung lauschen. Schon nach wenigen Minuten konnte mich der Titel packen und seine ganz eigene Atmosphäre entfalten. Tatsächlich hat das Sequel genau das gemacht, wozu es aller Wahrscheinlichkeit nach programmiert und entwickelt worden ist – ich möchte jetzt gerne Life is Strange 2 spielen und zwar sofort!

Pro

+gefühlvolle Gratis-Episode für zwischendurch
+Anspielungen auf Life is Strange 2
+kostenlos
+Soundkulisse, Synchronisation und Musik sehr passend und auf hohem Niveau
+Spielzeit von bis zu zwei Stunden

Contra

-Kamera gelegentlich ein wenig störrisch
-Gespräche lassen sich nicht überspringen
Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter