Sascha Scheuß - News vom 16.10.2015 06:46 Uhr

Diablo 3: Musiker deadmau5 verliert durch Server-Lag seinen Charakter

PlayCentral Default Logo

Wenige Sekunden entscheiden über Freude und Wut. Ach ja, und Serverprobleme sorgen für einen Rage bei Künstler deadmau5.

Er ist im Vordergrund für seine Musik bekannt, jedoch hat deadmau5 noch eine ganz andere Leidenschaft: Gaming. Der junge Künstler zockt privat sehr gerne, was man anhand seiner Tattoos sofort merkt. Vor allem Diablo 3 hat es ihm angetan und so spielt er besonders gerne mit seinem Charakter im Hardcore-Modus. Die Entwickler bauten sogar einen speziellen Gegenstand für ihn ins Spiel ein, der sich "Halcyons Aufstieg" nennt und die Gegner zum tanzen bringen kann.

Bei einer üblichen Jagd nach legendären Objekten im hochstufigen Großen Nephalemportalen, geschah nun das, wovor jeder Spieler Angst hat. Das Spiel hatte einen Lag und das mitten im Kampf. In einem Video kann man sehen, wie deadmau5 vom Server getrennt wird und er in der Facecam regungslos dreinblickt. 

Als er sich wieder ins Spiel einloggte, war es bereits zu spät. Sein Charakter ist gestorben und ist nun in der Halle der gefallenen Helden zu finden. Auf Twitter äußerte deadmau5 seinen unmut und gab den Servern vom Publisher die Schuld an dem Vorfall. Doch das bringt ihm seinen Helden nicht zurück…

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Diablo 3

INFOS NEWS GUIDES

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter