PLAYCENTRAL NEWS Diablo 2

Diablo 2: Resurrected bekommt DualSense-Optimierung auf PS5

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.03.2021 13:07 Uhr
Diablo 2 Resurrected - PS5 Dualsense
© Blizzard

Blizzard hat auf der BlizzConline 2021 bestätigt, dass sie an einem Diablo 2-Remastered arbeiten. Diablo 2: Resurrected lautet die Überarbeitung und bringt HD-Grafiken, neue Animationen und einen generellen Look mit, der Lust auf ein Replay macht.

Tatsächlich gibt es obendrein die eine oder andere Optimierung, an denen aktuell noch fleißig gearbeitet wird. Blizzard hat via Robert Gallerani und Maxine Virtue bestätigt, dass es weitere technische Kleinigkeiten gibt, die unter anderem der PlayStation-Community gefallen dürften.

PS5-Version von Diablo II: Resurrected mit DualSense-Features?

Die PS5-Version soll unter anderem Nutzen aus den Features des DualSense-Controllers ziehen können. Es ist die Rede vom haptischen Feedback. Es könntezum Beispiel dann eintreten, wenn Zauber eingesetzt werden. Doch wie das genau aussieht, steht noch nicht fest:

„Wir arbeiten noch daran, wie wir ihn einsetzen, aber das haptische Feedback des Controllers ist eine sehr aufregende Angelegenheit. Deshalb würden wir das gerne verwenden.“

Sie arbeiten also noch an der genauen Umsetzung der Features, also ist hier wohl bis jetzt noch nichts in Stein gemeißelt. Doch es bleibt abzuwarten, wie sie die neuen Möglichkeiten mit dem Diablo-Remastered verwenden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nice to know: Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen zu machen, dass Blizzard zu viel an dem Titel verändert hat. Dem ist nicht so.

Diablo-Chef Rod Fergusson, der sich aktuell um die Diablo-Marke kümmert, bestätigt, dass sie am Core-Gameplay nichts verändert haben. Lediglich kleinere Verbesserungen wurden vorgenommen, um das beliebte Gameplay schließlich beibehalten zu können.

Wann erfolgt der Release? „Diablo 2: Resurrected“ erscheint in 2021 für den PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch. Hier erfahrt ihr mehr zum Spiel:

Diablo 2Diablo 2: Resurrected – Remaster-Version angekündigt, was ist neu?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 2 Action-Rollenspiel PC
PUBLISHER Vivendi
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter