PLAYCENTRAL NEWS Diablo 2

Diablo 2: Erster Patch seit 4 Jahren für Windows 10/ Mac OSX

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.03.2016 08:00 Uhr
© Blizzard Entertainment

Diablo 2 bekommt ein neues Update – nach ganzen 4 Jahren. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Mit dem Update 1.14a sollen Probleme mit modernen Betriebssystemen, wie Windows 10 und Mac OS X, behoben werden.

Diablo 2 ist schon ein wenig in die Tage gekommen. Ganze 16 Jahre ist das Spiel heute alt, doch dass ist kein Grund für Blizzard nicht noch ein Update für ihren Hack’n’Slay-Klassiker an den Start zu bringen. Mit dem Update 1.14a sollen überwiegend Probleme mit aktuellen Betriebssystemen entgegengewirkt werden. So dürfte das Spielen auf Windows 10 und Mac OS X bald leichter vonstattengehen. Im November letzten Jahres haben die Entwickler passenderweise eine Stellenausschreibung zur ‚Restauration‘ der Blizzard-Klassiker Diablo 2, StarCraft und WarCraft 3 veröffentlicht.

Abseits der Verbesserung der Kompatibilität zu den Betriebssystemen gibt es für Mac OS X zudem einen neuen Installer. Blizzard sprach davon, dass sie an einer Aktualisierung der Cheat-Erkennung und Hack-Vorbeugung arbeiten. Im Forum schrieben sie, dass sie jeden Tag Fortschritte machten und es noch viel Arbeit gebe. 

Die Stellenausschreibung und der Patch 1.14a für Diablo 2 beweisen, dass Blizzard immer noch eine aktive Community hinter ihren Klassikern sieht. Die Spiele laufen aktuell auf den battle.net-Servern von Blizzard. Laut Aussagen sei die Reise diesbezüglich noch nicht beendet und man darf gespannt sein, was in Bezug auf die Klassiker noch auf der Agenda steht. 

Blizzard arbeitet an Overwatch-Helden für HotS

Abseits der ganzen Thematik rund um die Klassiker, arbeitet Blizzard aktuell an Overwatch und Heroes of the Storm in einem fortwährendem Prozess. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Helden aus dem Overwatch-Universum in Heroes of the Storm implementieren werden sollen. Den Anfang macht Tracer und kommt bald nach HotS

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Diablo 2 Action-Rollenspiel PC
PUBLISHER Vivendi
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter