PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Spieler bezwingt Raid-Boss „Templar“ Hard Mode im Alleingang

Von Christian Liebert - News vom 16.10.2014 10:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Reddit wurde jüngst ein Video präsentiert, in dem ein Spieler den Raid-Boss „Templar“ im Destiny Raid „Die Gläserne Kammer“ alleine bezwingt. Sogar im Hard Mode! Dabei benutzte er die ganze Zeit das Relikt-Schild.

Neben den allseits beliebten Loot Caves bzw. Farmspots für legendäre Engramme (jüngst tauchte eine solche Location auf dem Planeten Venus auf) zählt auch das ermitteln von Exploit-Taktiken für den Gläserne Kammer-Raid zu den Hauptbeschäftigungen vieler Spieler im MMO-Shooter Destiny. Während Bungie mit Patch 1.0.2.2 jüngst die Sniper-Position bei „The Templar“ unmöglich machte, aus der die Gruppen problemlos und ohne selbst Schaden zu erhalten auf den Boss schießen konnten, hat nun ein Spieler das Kunststück fertiggebracht, eben jenen Raid-Boss, der normalerweise von sechs Hütern angegangen werden muss, im Alleingang zu bezwingen. Und dies sogar im Hard Mode.

Dazu benutzte er das Relikt-Schild, das man vor dem Kampf erhält und nur mit dessen Super-Attacke das Schutzschild des Templar entfernt werden kann. Der Rest des Kampfes besteht dann darin, nicht zu sterben und es mit dem Koloss aufzunehmen. Das komplette Video des Kampfes ist auf YouTube zu finden. Ohne Zweifel eine Heldentat!

Auch in anderen Onlinespielen, allen voran World of Warcraft, zählt das „Soloing“ schon seit jeher zu den virtuellen Sportarten und erfordert viel Wissen über seine Spielfigur, das Game und natürlich auch den Boss.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter