PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Release sorgt für riesigen Verkaufsschub bei Konsolen

Von Thomas Wallus - News vom 18.09.2014 07:43 Uhr

Destiny ist nicht nur ein Erfolg für das Entwickler-Team bei Bungie und den Publisher Activision. Auch die Konsolenhersteller freuen sich über die Verkaufszahlen. So berichtet Sony, dass man mit der Konsole PlayStation 4 den stärksten Umsatz seit dem Weihnachtsgeschäft verzeichnet.

Sucht man in diesen Tagen eine große Elektronikkette wie Saturn oder Media Markt auf, so ist es durchaus möglich, dass man direkt im Eingangsbereich von einem Stapel von PlayStation 4 Bundles begrüßt wird. In den Paketen befindet sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit neben der Konsole PlayStation 4 auch der neue MMO-Shooter Destiny. Dies passt perfekt in das Bild, welches der Konsolenhersteller Sony nun von der letzten Woche zeichnet. Im PlayStation Blog heißt es, dass es sich bei Destiny nun ganz offiziell um den größten PS4-Release Nordamerikas handele. Das Spiel habe Rekorde gebrochen, sei das am schnellsten verkaufte und meist gespielte Videospiel für die PlayStation 4, wobei sich Sony hier auf die erste Woche nach der Veröffentlichung von Destiny bezieht. Die PlayStation 4 habe sich in der letzten Woche so gut verkauft, wie seit Weihnachten 2013 nicht mehr – und dies seien eine Menge PS4s, so Sony.

Mit dem Erfolg gingen auch einige beeindruckende Ingame-Statistiken einher. Alleine die PS4-Spieler in Nordamerika hätten gemeinsam mehr als elf Millionen Gameplay-Sessions erzeugt und dabei vollen Gebrauch von den Social Features der Konsole gemacht. Destiny sei das am stärksten geteilte und übertragene PS4-Game in der ersten Woche der Veröffentlichung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny: Keine weiteren Updates geplant Destiny: Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny: Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny: Erste handfeste Infos zur Erweiterung ‚Rise of Iron‘ Destiny: Neue Erweiterung ‚Rise of Iron‘ geleakt Destiny: Käufliche Levelbooster im Store – Stufe 25 für 25 Pfund
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox 360, PS3, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS