PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Release sorgt für riesigen Verkaufsschub bei Konsolen

Von Thomas Wallus - News vom 18.09.2014 07:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Destiny ist nicht nur ein Erfolg für das Entwickler-Team bei Bungie und den Publisher Activision. Auch die Konsolenhersteller freuen sich über die Verkaufszahlen. So berichtet Sony, dass man mit der Konsole PlayStation 4 den stärksten Umsatz seit dem Weihnachtsgeschäft verzeichnet.

Sucht man in diesen Tagen eine große Elektronikkette wie Saturn oder Media Markt auf, so ist es durchaus möglich, dass man direkt im Eingangsbereich von einem Stapel von PlayStation 4 Bundles begrüßt wird. In den Paketen befindet sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit neben der Konsole PlayStation 4 auch der neue MMO-Shooter Destiny. Dies passt perfekt in das Bild, welches der Konsolenhersteller Sony nun von der letzten Woche zeichnet. Im PlayStation Blog heißt es, dass es sich bei Destiny nun ganz offiziell um den größten PS4-Release Nordamerikas handele. Das Spiel habe Rekorde gebrochen, sei das am schnellsten verkaufte und meist gespielte Videospiel für die PlayStation 4, wobei sich Sony hier auf die erste Woche nach der Veröffentlichung von Destiny bezieht. Die PlayStation 4 habe sich in der letzten Woche so gut verkauft, wie seit Weihnachten 2013 nicht mehr – und dies seien eine Menge PS4s, so Sony.

Mit dem Erfolg gingen auch einige beeindruckende Ingame-Statistiken einher. Alleine die PS4-Spieler in Nordamerika hätten gemeinsam mehr als elf Millionen Gameplay-Sessions erzeugt und dabei vollen Gebrauch von den Social Features der Konsole gemacht. Destiny sei das am stärksten geteilte und übertragene PS4-Game in der ersten Woche der Veröffentlichung.

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS