PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Release sorgt für riesigen Verkaufsschub bei Konsolen

Von Thomas Wallus - News vom 18.09.2014 07:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Destiny ist nicht nur ein Erfolg für das Entwickler-Team bei Bungie und den Publisher Activision. Auch die Konsolenhersteller freuen sich über die Verkaufszahlen. So berichtet Sony, dass man mit der Konsole PlayStation 4 den stärksten Umsatz seit dem Weihnachtsgeschäft verzeichnet.

Sucht man in diesen Tagen eine große Elektronikkette wie Saturn oder Media Markt auf, so ist es durchaus möglich, dass man direkt im Eingangsbereich von einem Stapel von PlayStation 4 Bundles begrüßt wird. In den Paketen befindet sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit neben der Konsole PlayStation 4 auch der neue MMO-Shooter Destiny. Dies passt perfekt in das Bild, welches der Konsolenhersteller Sony nun von der letzten Woche zeichnet. Im PlayStation Blog heißt es, dass es sich bei Destiny nun ganz offiziell um den größten PS4-Release Nordamerikas handele. Das Spiel habe Rekorde gebrochen, sei das am schnellsten verkaufte und meist gespielte Videospiel für die PlayStation 4, wobei sich Sony hier auf die erste Woche nach der Veröffentlichung von Destiny bezieht. Die PlayStation 4 habe sich in der letzten Woche so gut verkauft, wie seit Weihnachten 2013 nicht mehr – und dies seien eine Menge PS4s, so Sony.

Mit dem Erfolg gingen auch einige beeindruckende Ingame-Statistiken einher. Alleine die PS4-Spieler in Nordamerika hätten gemeinsam mehr als elf Millionen Gameplay-Sessions erzeugt und dabei vollen Gebrauch von den Social Features der Konsole gemacht. Destiny sei das am stärksten geteilte und übertragene PS4-Game in der ersten Woche der Veröffentlichung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox One, PS3, Xbox 360, PS4
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter