PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Maps sollen bis zu zwei Quadratkilometer groß sein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.08.2013 14:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im äußerst ambitionierten Shooter-Projekt Destiny von Bungie treten Spieler auf Schlachtfelder gegeneinander an, die bis zu zwei Quadratkilometer groß sein werden. Geräumigere Maps sind mit der Engine des Bungie-Shooters wohl nicht möglich. Außerdem sind bereits DLCs und auch weitere Nachfolger geplant.

In der aktuellen Ausgabe des britischen Edge Magazins erzählten die Jungs und Mädels von Bungie ein wenig mehr zu ihrem Sci-Fi-Shooter-Projekt Destiny.  Im Detail ging es dieses Mal vor allem um die Größe der einzelnen Spielabschnitte des Spiels – doch auch ein paar Worte über etwaige Nachfolger und mögliche DLCs sind im Gespräch zu Tage gekommen.

Laut den ehemaligen Halo-Erfindern soll sich Destiny aus mehreren Karten zusammensetzen. Dabei sei mit einem Größenmaß von bis zu zwei Quadratkilometer pro Map zu rechnen. Angeblich handelt es sich hierbei gleichzeitig um die maximale Leistung, welche die Engine von Destiny zulässt. Dazu meint Bungies Ryan Ellis:

“Manchmal ist eine Map einen halben Kilometer breit und manchmal geht es bis zum derzeitigen Maximum unserer Engine: Zwei Quadratkilometer.”

Im Artikel des Magazins wird weiter berichtet, dass es ebenfalls vier große DLCs für das Spiel geben wird. Doch das sei wohl noch nicht alles: Bungie plant insgesamt vier Teile von Destiny zu veröffentlichen, wobei Destiny 2 bereits 2016 in den Startlöchern stehen soll.

Wenn alles nach Plan verläuft, dann soll der erste Teil der Destiny-Reihe Anfang 2014 für PlayStation 4, PS3 und Xbox One sowie Xbox 360 in den hiesigen Händlerregalen zum Kauf bereitstehen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter