PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Haus der Wölfe bringt zwei neue Treffpunkte, aber keinen Raid

Von Christian Liebert - News vom 15.04.2015 09:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie ein Daterminer nun herausgefunden hat, bekommt Bungies Online-Shooter Destiny mit dem zweiten DLC: „Haus der Wölfe“ zwei neue Treffpunkte im Riff spendiert. Allerdings wird es keinen neuen Raid geben.

Mit Patch 1.1.2 für den MMO-Shooter Destiny, der gestern erschienen ist, sind auch neue Daten über den bevorstehenden DLC „Haus der Wölfe“ ins Spiel gekommen. Ein Dataminer hat diese ausgewertet und seine Erkenntnisse auf Reddit veröffentlicht.

Bereits im Vorfeld hatte Bungie bestätigt, dass der zweite DLC keinen neuen Raid hinzufügen wird. Erst später in diesem Jahr, wahrscheinlich zur großen Erweiterung, sollen die Fans einen dritten Schlachtzug serviert bekommen. Wie es nun aber scheint, könnte sich Haus der Wölfe mehr darauf spezialisieren, die Spielwelt zu erweitern. So erforschte besagter Dataminer nämlich, dass mit der „Queen's Bay“ ein neuer Hub, ähnlich dem Turm, im Riff hinzukommt. Ebenso scheint es mit den „Halls of Amentet“ einen völlig neuen Ort im Spiel geben.

Das Riff gibt es als Gebiet schon seit dem Release von Destiny, allerdings haben Spieler dieses nur kurz während der Story besucht. Mit Haus der Wölfe könnte dieser Bereich ein fester Bestandteil des Alltags im MMOs werden. Dort haben Hüter dann die Möglichkeit neue Beutezüge anzunehmen und weitere Fraktionen kennenzulernen. Mit dem Prison of the Elders und den Trials of Osiris warten neue Aktivitäten. Prison of the Elders könnte sich aber ebenso als eine Art „kleiner Raid“ entpuppen, in dem Spieler gegen die „tödlichsten Gegner im Sonnensystem“ antreten.

Mit „The Shadow Thief“ wartet ein neuer Strike auf die Hüter, der auf dem Mond angesiedelt ist und gegen Taniks-Syn in den Kampf führt. Drei weitere Story-Missionen kommen hinzu, die auf der Erde und auf der Venus spielen. PvP-Fans erhalten fünf neue Maps.

Weiter hat der Dataminer 46 neue Schiffdesigns gefunden, darunter auch ein exotisches, die Manus Celer Dei.

Der DLC: „Haus der Wölfe“ wird am 19. Mai 2015 erscheinen. Der offizielle Cinematic-Trailer kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter