PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Findiger Spieler lässt selbstgebaute Maschine für sich grinden

Von Pierre Magel - News vom 20.01.2015 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Reddit ist nicht nur Informationsplattform zu allerlei Spieletiteln, man findet dort auch sehr häufig wirklich skurrile News und Ideen der Community. So nun geschehen im Subreddit von Destiny: Der User yavin427 hat sich eine kleine Maschine gebaut, dir für ihn stundenlang im Sci-Fi-MMO grinden kann und ihn so ganz automatisch auf Level 20 wuchtet.

Die berühmte Loot Cave war gestern – jetzt gibt es den Grind Bot für Destiny! Auf Reddit hat der Nutzer namens yavin427 einen Beitrag verfasst, der seine Idee im Detail erklärt. So schreibt yavin, dass er mit Hilfe von viel Klebeband und ein wenig Technik eine Möglichkeit gefunden hat, ohne sein Zutun Erfahrungspunkte und Loot zu sammeln. Durch seine Konstruktion wird am Xbox-Controller dauerhaft die Taste für den Nahkampfangriff gedrückt. In einer der Ozean der Stürme Missionen auf dem Mond gibt es die perfekte Stelle für seine Idee. Dort kommen Gegner in einer engen Passage auf ihn zu und spawnen in regelmäßigen Abständen wieder. So konnte er gemütlich Level 20 erreichen, ohne dabei vor der Konsole zu sitzen.

Im Post geht er etwas näher auf die Details ein: Sein Charakter startete mit Level 16 am Nachmittag und irgendwann während der Nacht war schon Level 20 erreicht. Seine Statistik zeigt 3600 Kills zu 900 Toden – natürlich kein toller Wert, doch darum ging es yavin ja auch nicht. Die Aktion brachte ihm zudem über 50 grüne Engramme. Im untenstehenden Video könnt ihr euch seine Apparatur ansehen, wie sie immer wieder auf den Knopf drückt. Den Preis für den faulsten, aber kreativsten Farmer von Destiny hat er schon jetzt sicher! Den kompletten Beitrag auf Reddit könnt ihr hier nachlesen.

Eigene Meinung: Die einen werden sagen, dass das nichts mehr mit spielen zu tun hat und sie haben recht. Doch mit Kreativität und Geschick eine Spielmechanik aushebeln, ist trotzdem eine coole Aktion. Hut ab für die Idee.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter