PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Durch Selbstmord zum Reichtum – Spieler nutzen Schwachstelle

Von Pierre Magel - News vom 19.09.2015 16:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jahr 2 und noch immer möchte man als Spieler natürlich schnell an exotische Waffen und Rüstungsteile kommen. Wie man es fast schon aus Destiny gewohnt ist, gibt es momentan eine Schwachstelle im Spiel, die bereits kräftig genutzt wird und leicht fette Beute bietet. Wir zeigen Euch, wie das funktioniert.

Destiny schlägt momentan mit König der Besessenen ein wie eine Bombe und bekommt reihenweise Lob und gute Kritiken. Natürlich ist trotzdem nicht immer überall alles perfekt und so gibt es aktuell auch wieder eine Lücke im System, die es ermöglicht, dass Spieler des Sci-Fi-Shooter-MMOs schnell an exotische Beute kommen, ohne dafür wirklich viel machen zu müssen. In wenigen Schritten kann man sein Inventar so sehr gut aufpolieren. Alles, was man dafür hauptsächlich braucht, ist das neue Item von Xur mit dem Namen "Drei der Münzen" – und davon am besten reichlich.

Besitzt man diese, muss man die Level-14-Mission Geißel von Winter starten, sich mit einem Scharfschützengewehr und Raketenwerfer ausrüsten und dann auf den Weg zum Boss machen. Bevor man schließlich den letzten Raum einnimmt, verwendet man "Drei der Münzen".

Nun "nur noch" den Boss mit dem Scharfschützengewehr so lange beschießen, bis der Schuss des Raketenwerfers reicht, um ihn zu töten. Wichtig dabei: Steht so nahe an ihm dran, dass die Rakete auch Euch tötet. Sollte dabei kein exotisches Engramm droppen, gewährt "Drei der Münzen" eine sehr hohe Chance, im nächsten Run mit dem gewünschten Objekt belohnt zu werden.

Obwohl das natürlich kein bannwürdiger Exploit ist, weiß Bungie um die Tatsache und wird vermutlich schon bald etwas dagegen machen. Wie das dann aussieht und wann das passiert, steht noch nicht fest.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox One, PS3, Xbox 360, PS4
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter