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Destiny: Die Gründe, weshalb es keinen Splitscreen-Modus gibt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.06.2014 11:40 Uhr

Destiny gehört zu den vielversprechendsten Titeln des Jahres. Im Spiel kann man mit seinen Freunden online um die letzte Basis der Menschheit kämpfen, aber leider nicht im Splitscreen-Modus. Warum das so ist, verriet Bungie nun in einem Interview.

Aktuell läuft die Alpha-Phase von Destiny auf der PlayStation 4, die noch bis morgen von ausgewählten Spielern getestet werden kann. Dabei ist unter anderem aufgefallen, dass es keinen Splitscreen-Modus gibt, wie es zum Beispiel bei dem ähnlichen Spiel Halo der Fall war. Viele Spieler finden dies natürlich mehr als ärgerlich, da sie gerne mit Freunden zusammen auf einem TV-Gerät zocken würden. Doch es gibt triftige Gründe, warum man die Möglichkeit eines geteilten Bildschirms nicht integriert hat. Eric Osborne, Community Manager, verriet diese nun in einem Interview mit den Kollegen von GameSpot.

Allgemein sagte er, dass ein Splitscreen-Modus nicht zu den Ambitionen des Spiels passen würde. Weiter meinte er:

"Wir lieben Splitscreen und wir wissen, dass viele Spieler ihn ebenfalls lieben. Allerdings wollten wir sichergehen, dass die Guardians nicht aneinander gebunden sind. Jeder Spieler soll selbst frei entscheiden können, wohin er geht. Dieses hohe Level an Freiheit war sehr wichtig für uns. Wir wissen, dass viele den Splitscreen-Modus mögen, jedoch kann man es nicht jedem Spieler recht machen."

Zudem macht er nochmals darauf aufmerksam, dass es sich bei Destiny um eine komplett neue ID handelt. Das ist für Bungie besonders praktisch, da man über einen längeren Zeitraum beobachten kann, was die Spieler mögen und was nicht. Somit kann das Entwicklerteam auf die verschiedensten Wünsche eingehen, die man mit zukünftigen Erweiterungen oder mit einem zweiten Teil erfüllen können wird. Allerdings kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was der Community konkret gefällt.

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Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox 360, PS3, Xbox One
PUBLISHER Activision
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