PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Bungie spöttelt über Verschwörungstheorie

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.08.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

"Das ist ein kleiner Schritt für einen Mann, aber ein großer Schritt für die Menschheit!" Das waren die ersten Worte eines Menschen auf unserem guten alten Erdtrabanten, dem Mond. Oder etwa doch nicht?! Bungie spielen mit ihrer Infografik nun auf genau diese Verschwörungstheorie an.

Eines der am heißesten diskutierten Themen, das unter Verschwörungstheoretikern quasi durchgereicht wird, ist die Behauptung, dass die Raumfähre Apollo 11 im Rahmen der Mond-Mission niemals wirklich auf dem Mond gelandet sei, sondern die ganze Landung lediglich von der amerikanischen Regierung zu Propagandazwecken inszeniert worden sei. Zufällig wurden gerade vor einigen Tagen auch die Feierlichkeiten zum 45. Jubiläum der Mondlandung abgehalten.

Vielleicht waren Bungie aber auch nur in guter Stimmung als sie die neueste Infografik mit Statistiken zur kürzlich stattgefundenen Betaphase von Destiny erstellten und auf dem offiziellen Blog posteten. Wie ihr weiter unten sehen könnt, erwähnt die Infografik die über 851,000 Spieler, die während der Betaphase den Mond im Spiel besucht haben, der als exklusives Gebiet sein Debut in der Beta feierte. Allerdings gab es angeblich auch 1,969 Spieler, die vorgaben auf dem Mond gelandet zu sein, es aber nur vorgetäuscht hätten. Die zweite Zahl ist dabei eine ganz eindeutige Referenz an die Apollo 11-Mission, die nämlich im Jahr 1969 stattfand.

Na hoffentlich haben Bungie mit ihrem kleinen Späßchen nicht den Zorn der Verschwörungstheoretiker auf sich gezogen, denn der kann, wie wir alle wissen, gar fürchterlich sein! Was haltet ihr denn so von der Apollo 11-Verschwörungstheorie?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Destiny Action / Sci-Fi Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter