PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: US-Händler verlangt Geld für erschlichene Beta-Codes

Von Andre Holt - News vom 22.07.2017 12:00 Uhr

Der US-Händler Best Buy fordert jetzt Geld für stornierte Vorbestellungen des MMO-Shooters Destiny 2, wenn der Beta-Code eingelöst wurde. Laut Best Buy trat diese Erschleichung von Codes in auffällig hoher Zahl auf.

Auch beim kommenden Shooter Destiny 2 aus dem Hause Bungie, wird auf ein typisches Konzept gesetzt, das eine Vorbestellung des Titels mit einem Beta-Code belohnt. Da es jedoch zu vielen Stornierungen kam, fordert der amerikanische Händler Best Buy jetzt eine Geldsumme in Höhe von 20$ für abgebrochene Bestellungen – vorausgesetzt der Code wurde benutzt.

Destiny 2Destiny 2: Beta ohne Key spielen – So geht’s

Kosten für eingelöste Beta-Codes

So berichteten viele User von den Vorfällen und auch Best Buy bestätigt diese Vorgehensweise. Laut der Aussage des Händlers, sei dies eine neue Prozedur, um das Erschleichen von Beta-Codes zu minimieren. Auf Twitter teilte ein Mitarbeiter des Kundenservices mit:

"Nach meinem Wissensstand wird eine Gebühr für abgebrochene Vorbestellungen fällig, wenn der zugesandte Beta-Code eingelöst wurde."

Schon vor längerer Zeit bestätigte man die Pläne für eine solche Umsetzung im eigenen Forum, da es aufgrund eines Fehlers schon vorher zu Belastungen durch das System kam.

“Da Sie Ihre Bestellung nach dem Erhalt des digitalen Beta-Codes – der weder zurückgegeben oder deaktiviert werden kann – abbrachen, hat das System Sie automatisch mit einer Gebühr belastet, die im Einklang mit unseren Richtlinien ist. "

Eine solche Herangehensweise trat bisher in Deutschland noch nicht auf, aber es könnte durchaus sein, dass sich die Praktik zukünftig auch hierzulande durchsetzt. 

News & Videos zu Destiny 2

Destiny 2: Update 2.2.0 ist da – Saison des Vagabunden gestartet Destiny 2: Activision gibt Franchise auf, Bungie wird Publisher Destiny 2: Ab sofort komplett kostenlos für PC Destiny 2: Erster Forsaken-Raid startet morgen Destiny 2: Forsaken-DLC im Angebot: 20 Prozent Bonus-Rabatt! Destiny 2: Eine Woche vorher: Schon jetzt bei PS Plus gratis!
Destiny 2 Shooter Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter?
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) PS Plus Video Pass PlayStation PS Plus Video Pass versehentlich geleakt: Was steckt hinter Sonys neuem Service? Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Red Dead Redemption 3 Red Dead Redemption 3: Was der nächste Teil des Western-Epos bieten sollte MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS