PLAYCENTRAL NEWS Deponia

Deponia: Offiziell für die Nintendo Switch angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.01.2019 09:07 Uhr
© Daedalic Entertainment

Die Nintendo Switch erhält schon bald Nachschub in Form eines Point-and-click-Adventures. Deponia wurde seitens Daedalic nun offiziell für die Hybridkonsole bestätigt! 

Der deutsche Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment hat offiziell bestätigt, dass Deponia für die Nintendo Switch erscheint. Einen Trailer zur offiziellen Ankündigung gibt es sogleich obendrauf. Neben dem ersten Teil könnten weitere Ableger der Reihe in der Zukunft folgen. 

DeponiaDeponia: Daedalic nennt Verkaufszahlen der ersten drei Teile

Deponia für Nintendo Switch

Bei Deponia handelt es sich um ein Point-and-click-Adventure, das auf dem Müllplaneten Deponia spielt. Rufus, der sich mit seinen Freunden durch den täglichen Dreck kämpft, hat große Ziele und möchte hoch hinaus. Unterwegs trifft er auf die bezaubernde Goal, die buchstäblich vom Himmel fällt – aus der Wolkenstadt Elysium. Nach und nach deckt der trottelige Rufus auf, wie die Welt rund um Deponia wirklich funktioniert und wie die dunklen Machenschaften vom sogenannten Organon die Existenz der Menschen auf Deponia bedroht. Da kommt der Pseudoheld Rufus gerade richtig und ein erzählerisch starkes Abenteuer ward geboren! 

Der Titel, der 2012 erschien, ist der erste einer vierteiligen Spielereihe. Zwar gibt es bei den weiteren Teilen noch keine genaue Info zum Release, allerdings ließ Daedalic bereits durchsickern, dass diese in der Zukunft wohl auch für die Nintendo Switch erscheinen könnten. Man möchte erst einmal den Release des ersten Teils abwarten und sehen, wie dieser Release verläuft. Deponia soll in Amerika rund 40 US-Dollar kosten, hierzulande wird es womöglich für rund 40 Euro angeboten. Deponia wird ab dem 23. März 2019 zum Kauf bereit stehen.

Und was ihr vom neusten Ableger der Reihe, Deponia Doomsday, erwarten dürft, könnt ihr hier in unserem Test nachlesen:

Deponia DoomsdayDeponia Doomsday: Test: Zeitreisen für Anfänger

KOMMENTARE

News & Videos zu Deponia

Deponia: Komplett kostenlos: Gesamte Trilogie für umsonst! Deponia: Noch kurze Zeit kostenlos via Twitch Prime erhältlich Deponia: Erscheint bald für PS4 Deponia: Erscheint für die PlayStation 4 Deponia: Daedalic nennt Verkaufszahlen der ersten drei Teile Deponia: Steam Winter Sale bietet bis zu 95 Prozent Rabatt
Deponia Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang?
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Mehr FPS – So läuft CS:GO flüssiger PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! So könnt ihr in Animal Crossing: New Horizons Brücken und Aufgänge bauen Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS