PLAYCENTRAL NEWS Deponia

Deponia: Erscheint bald für PS4

Von Julia Rother - News vom 17.10.2016 12:57 Uhr

Daedalic Entertainment verkündete heute, dass Deponia bereits im nächsten Monat für PlayStation 4 erscheint. Auch alle anderen Teile der beliebten Adventure-Reihe sollen innerhalb eines Jahres für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

PlayStation 4-Nutzer dürfen sich freuen: Mit Deponia erscheint nun der erste Teil der preisgekrönten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment bereits im nächsten Monat für die Konsole. Die entsprechende Version kann als Retail-Box oder auch als Download über den PlayStation Store erworben werden. Ein klein wenig Geduld ist allerdings noch erforderlich, denn Deponia erscheint erst am 15. November 2016 für die PS4.

„I did my waiting, four years of it!“ mögen Konsolen-Liebhaber nun schreien und dabei ähnlich aufgebracht wirken wie ein gewisser Askaban-Häftling, hoffen sie doch schon seit der Veröffentlichung des Titels im Jahr 2012 auf eine entsprechende Portierung. Was lange währt, wird nun endlich gut, erforderte aber noch einige Mühen von Seiten des Entwicklers. Für das Konsolendebüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch Hauptcharakter Rufus jetzt direkt gesteuert werden kann. Daedalic Entertainment hofft so, den Spielern ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglichen zu können.

Alle Teile kommen auf die Konsolen

Auch die Xbox One-Version des ersten Deponia-Teils wird bereits in Kürze veröffentlicht, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Alle weiteren Teile der Deponia-Reihe erscheinen innerhalb der nächsten zwölf Monate für PlayStation 4 und Xbox One, so Daedalic Entertainment.

Wer wissen will, ob sich ein Kauf von Deponia lohnt, kann alle Informationen zu dem Titel auf unserer Themenseite finden. Außerdem haben wir in unserer Galerie einige Screenshots der PS4-Version zusammengestellt und den Titel in unserer Review auf Herz und Nieren getestet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Deponia

Deponia: Komplett kostenlos: Gesamte Trilogie für umsonst! Deponia: Offiziell für die Nintendo Switch angekündigt Deponia: Noch kurze Zeit kostenlos via Twitch Prime erhältlich Deponia: Erscheint für die PlayStation 4 Deponia: Daedalic nennt Verkaufszahlen der ersten drei Teile Deponia: Steam Winter Sale bietet bis zu 95 Prozent Rabatt
Deponia Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS