PLAYCENTRAL NEWS Deponia

Deponia: Erscheint bald für PS4

Von Julia Rother - News vom 17.10.2016 12:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Daedalic Entertainment verkündete heute, dass Deponia bereits im nächsten Monat für PlayStation 4 erscheint. Auch alle anderen Teile der beliebten Adventure-Reihe sollen innerhalb eines Jahres für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

PlayStation 4-Nutzer dürfen sich freuen: Mit Deponia erscheint nun der erste Teil der preisgekrönten Adventure-Reihe von Daedalic Entertainment bereits im nächsten Monat für die Konsole. Die entsprechende Version kann als Retail-Box oder auch als Download über den PlayStation Store erworben werden. Ein klein wenig Geduld ist allerdings noch erforderlich, denn Deponia erscheint erst am 15. November 2016 für die PS4.

„I did my waiting, four years of it!“ mögen Konsolen-Liebhaber nun schreien und dabei ähnlich aufgebracht wirken wie ein gewisser Askaban-Häftling, hoffen sie doch schon seit der Veröffentlichung des Titels im Jahr 2012 auf eine entsprechende Portierung. Was lange währt, wird nun endlich gut, erforderte aber noch einige Mühen von Seiten des Entwicklers. Für das Konsolendebüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch Hauptcharakter Rufus jetzt direkt gesteuert werden kann. Daedalic Entertainment hofft so, den Spielern ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglichen zu können.

Alle Teile kommen auf die Konsolen

Auch die Xbox One-Version des ersten Deponia-Teils wird bereits in Kürze veröffentlicht, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Alle weiteren Teile der Deponia-Reihe erscheinen innerhalb der nächsten zwölf Monate für PlayStation 4 und Xbox One, so Daedalic Entertainment.

Wer wissen will, ob sich ein Kauf von Deponia lohnt, kann alle Informationen zu dem Titel auf unserer Themenseite finden. Außerdem haben wir in unserer Galerie einige Screenshots der PS4-Version zusammengestellt und den Titel in unserer Review auf Herz und Nieren getestet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Deponia Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter