PLAYCENTRAL NEWS Deponia Doomsday

Deponia Doomsday: Release-Trailer zeigt Rufus in altbekannter Manier

Von Julia Rother - News vom 01.03.2016 07:00 Uhr

Mit Deponia Doomsday erscheint heute der vierte Teil der beliebten Reihe rund um den chaotischen Anti-Helden Rufus und die liebenswerte Elysianerin Goal. Kurz zuvor erlaubt uns Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment noch einige Einblicke in Handlung und Charaktere. 

Wir sind zurück, der Schrottplanet Deponia hat uns wieder. Mit bissigem Humor und typischem Daedalic-Charme präsentieren uns die Macher einen gewohnt selbstverliebten Rufus, der sich gemeinsam mit seiner scheinbar dauergenervten Exfreundin Toni, vielen neuen Charakteren und natürlich seiner überaus verehrten Flamme Goal auf den Weg macht, Deponia zu retten… mal wieder. Ob es ihm wohl diesmal gelingt? Der Trailer zeigt auf jeden Fall, dass der Fokus wie in den Vorgängern auch auf der durchaus komplizierten Beziehung zwischen Rufus und seiner Angebeteten liegen wird. So sehen wir Goal im Hochzeitskleid, dann ahnungslos weggehen, während Rufus verzweifelt an die Scheiben eines Hauses schlägt und in einer anderen Szene leblos in seinen (oder denen seines Klons Cletus) Armen liegen. 

Zwar war Rufus schon in den vorherigen Teilen dafür bekannt, sich von niemandem von seinem Ziel abhalten zu lassen, diesmal stehen seinem Vorhaben aber nicht einmal Raum und Zeit im Weg. Da man bei der Manipulation von vergangenen Ereignissen mit besonders viel Fingerspitzengefühl vorgehen sollte (und dies, wie wir bereits lernen mussten, nicht gerade zu Rufus' Stärken gehört), ist es nicht verwunderlich, dass die Gruppe die eine oder andere ungeplante Veränderung herbeiführt. Ob und wie sie diese wieder geradebiegen können, können wir ab heute selbst herausfinden. Laut Steam-Angaben könnt ihr das Spiel gegen Abend für PC, Mac und Linux herunterladen. PlayStation 4- und Xbox One-Nutzer müssen sich derweil noch etwas gedulden, ein Datum für den Release einer entsprechenden Version ist noch nicht bekannt. Auch eine Retail-Fassung ist geplant. 

Wir blicken gemeinsam mit Goal zurück

Obwohl der Entwickler verspricht, dass Deponia Doomsday auch ohne Vorkenntnisse der ersten drei Spiele viel Spaß machen wird, sollte man sich die von Goal kommentierte Rückblende doch nicht entgehen lassen.

News & Videos zu Deponia Doomsday

Deponia Doomsday: Jetzt den neuen Teil bewerten! Deponia Doomsday: Unser Test zum verrückten Zeitreise-Adventure Deponia Doomsday: Test: Zeitreisen für Anfänger Deponia Doomsday: Goal blickt zurück: Was bisher geschah Deponia Doomsday: Der vierte Teil der Reihe erscheint am 1. März
PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5: 4. Verkaufswelle binnen Minuten vergriffen – Konsumenten-Chaos Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Firendly Fire 6 - Alle Infos Friendly Fire 6: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum heutigen Stream! Assassin's Creed Valhalla Wolf freischalten Assassin’s Creed Valhalla: So bekommt ihr einen Wolf als Begleiter – Guide
PS5 bei Otto PS5: Otto kündigt für heute neues Kontingent an, ihr müsst aber sehr schnell sein! (Update) Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 Preis Spiele teurer PS5: Händler kündigen 4. Welle an Bestellungen an PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS