PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Demon Slayer: Erfolgreichster Kinofilm in Japan aller Zeiten

Von Sven Raabe - News vom 31.12.2020 12:12 Uhr
Demon Slayer-Kinofilm Rekord
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Um die vergangenes Jahr gestartete Anime-Serie Demon Slayer entwickelte sich schnell ein gigantischer Hype. Dieser gipfelte vor wenigen Monaten in Japan schließlich im Start des ersten Kinofilms, der bereits diverse Rekorde brach. Vor einigen Tagen kam ein neuer hinzu, denn inzwischen ist „Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train“ der erfolgreichste Kinofilm in Japan aller Zeiten.

Demon Slayer: Anime-Film dominiert die japanischen Kinocharts

Nachdem der „Demon Slayer“-Kinofilm in den letzten Wochen bereits die beiden Hollywood-Blockbuster „Titanic“ und „Die Eiskönigin“ überholen konnte, schnappte sich der Anime-Hit vor fünf Tagen die Krone und entthronte den bisherigen Spitzenreiter „Chihiros Reise ins Zauberland“. Dies verkündeten die Verantwortlichen über den offiziellen Twitter-Account des Anime.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Es ist der vorläufige Höhepunkt eines immensen Erfolgs für die Macher, denn aktuell steht „Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train“ seit knapp drei Monaten ununterbrochen auf Platz 1 der Charts. Somit konnte der Film allein in Japan bereits umgerechnet 256,56 Millionen Euro einspielen. Damit ist er nun unangefochten der erfolgreichste Kinofilm in Japan aller Zeiten.

Demon Slayer-Kinofilm: International nur auf Platz 3 der erfolgreichsten Anime-Filme

Mit seinem bisherigen Einspielergebnis steht der „Demon Slayer“-Kinofilm bereits auf Platz 3 der international erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. „Chihiros Reise ins Zauberland“ auf Platz 2 (circa 289,34 Millionen Euro) sowie „Your Name. – Gestern, heute und für immer“ auf Platz 1 (circa 291,67 Millionen Euro) sind jedoch bereits in Reichweite.

Ankündigungsbild für den deutschen Kinostart des „Demon Slayer“-Kinofilms
(© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable)

Auf diversen großen Kinomärkten, beispielsweise China und den USA, lief der Anime-Hit bisher noch nicht im Kino. Damit dürfte der Film sein bisheriges Einspielergebnis also noch ausbauen können, um sich eventuell auch international zum erfolgreichsten Anime aller Zeiten zu krönen.

Auch hierzulande war der Anime bisher nicht zu sehen, allerdings müssen sich hiesige Fans nicht mehr allzu lange gedulden. In Deutschland startet „Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train“ voraussichtlich am 25. März 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in den Kinos.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter