PLAYCENTRAL NEWS Defiance

Defiance: Spieler-Feedback im Fokus

Von Thomas Wallus - News vom 30.04.2013 11:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einer weiteren Nachricht an die Spielerschaft von Defiance bemüht sich der Executive Producer des Spiels darum, die Relevanz des Spieler-Feedbacks zu betonen und den Umgang mit diesem zu schildern.

Auch wenn Suchmaschinen den Eindruck erwecken, dass das Internet die Gabe besitzt, sich selbst zu strukturieren und zu ordnen, so machen Spiele-Entwickler wohl eine andere Erfahrung und stehen vor dem Problem, zahlreiche Community-Plattformen im Überblick zu behalten, um Meinungen zum eigenen Produkt einzufangen. Wie man bei Defiance diese Hürde zu meistern versucht, verdeutlich ein aktueller offener Brief des Executive Producers Nathan Richardsson. So greife man auf unterschiedliche Quellen zu, heißt es, behält das Forum im Auge, sammelt Datenmaterial im Rollenspiel-Shooter selbst und wertet auch den Kontakt mit dem Kundenservice aus. Dass dies nicht unbedingt hilfreich dabei ist, ein System der Ordnung in das Material einzufügen, zeigt eine im Community-Bereich der Webseite eingestellte Liste, welche unzählige Anregungen und Vorschläge sammelt.

Immerhin bemüht sich Trion Worlds das Material nach Prioritäten zu ordnen und schafft sich damit auch eine Marschroute, die den zeitlichen Ablauf der anstehenden Arbeiten vorgibt. Dabei unterscheidet man allerdings zwischen konkreten Zielen, einer Richtung, die man einzuschlagen gedenkt, sowie der Vision, was Defiance überhaupt verkörpern soll. Als ob man damit nicht schon ausreichend Input zu strukturieren hätte, bittet man auch weiterhin um Feedback – und das schon in den Kommentaren zum besagten offenen Brief, wo die Kommentar- und Wertungsfunktionen zur Beurteilung möglicher Ideen beitragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Defiance MMOFPS PC, Xbox 360
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter