PLAYCENTRAL NEWS Defiance

Defiance: Jetzt darf man auch mit der Xbox kostenlos ins Spiel

Von Thomas Wallus - News vom 19.11.2014 14:16 Uhr

Fünf Monate nach der gestarteten Free-2-Play-Offensive von Defiance dürfen nun endlich Spieler aller verfügbaren Plattformen kostenlos in die virtuelle Welt des Sci-Fi-Shooter-MMORPGs aus dem Hause Trion Worlds.

Man kann wohl durchaus feststellen, dass es für Publisher besonders angenehm ist, ein Onlinespiel nur auf dem PC von einem kostenpflichtigen auf ein kostenloses Modell umzustellen. Hier haben die Verantwortlichen nämlich keinerlei Absprache mit Sony und Microsoft zu halten. Auch Wartezeiten, die bei der Umsetzung der Änderungen in den Marktplätzen der PlayStation und Xbox anfallen, bleiben aus. Diese Feststellung kann wohl zumindest auf den Fall des Onlinespiels Defiance bezogen werden. Hier hatte Trion Worlds schon Anfang Juni 2014 die kostenlose Version für den PC veröffentlicht. Zwei Monate später erst folgte die Umstellung auf der PlayStation 3. Damals kündigte das Unternehmen an, dass Defiance bald auch auf der Xbox 360 kostenlos sein werde. Tatsächlich vergingen seither mehr als drei Monate. Jetzt ist die kostenlose Version aber da.

Defiance erfordert allerdings eine Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold, welche einen monatlichen Preis von 6,99 Euro besitzt. Wer Defiance bereits besitzt, erhält folgende Boni:

  • 30-tägiger Stammspieler-Pass Paradise
  • 1000 Archenkraft
  • 4 Charakter-Slots als Grundausstattung
  • 5 Loadouts als Grundausstattung
  • Platz für 75 Archenkeycodes als Grundausstattung
  • 70 Inventar-Slots als Grundausstattung

News & Videos zu Defiance

Defiance: Update „The Exchange“ verbessert Marktplatz und Co. Defiance: Dark Metamorphosis: Das sind die Update-Highlights Defiance: Das bringt die dritte Staffel für Spiel und Serie Defiance: Alcatraz-Update führt diese Woche die Expeditionen ein Defiance: Expeditionen angekündigt: Alcatraz bringt noch mehr Ärger Defiance: Bekämpft Nujekpe und Melak Vor in neuen Aftermath-Missionen
Defiance MMOFPS Xbox 360, PC
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS