PLAYCENTRAL NEWS Deathloop

Deathloop: Neues Update bringt mehr Barrierefreiheit und einen Fotomodus

Von Dina Manevich - News vom 13.05.2022 14:06 Uhr
Deathloop hat einen neuen Fotomodus.
© Arkane Studios/Bethesda

Entwickler Arcane Studios hat das dritte große Update für Deathloop veröffentlicht, welches eine Reihe von Funktionen für die Barrierefreiheit hinzufügt, sowie einen Fotomodus mit sich bringt. Damit beweisen die Entwickler*innen, dass sie ihrer Community zuhören und nötige Änderungen am Spiel umsetzen, damit mehr Spieler*innen Spaß an ihrem Titel haben können.

Mehr Barrierefreiheit in Deathloop

Im Optionsmenü gibt es jetzt die Kategorie „Barrierefreiheit“, diese umfasst die bisher vorhandenen Optionen (von welchen einige überarbeitet wurden) sowie viele neu hinzugefügte Einstellungen, die mit dem Game Update 3 dazugekommen sind. Manche davon sind aber nur für den Einzelspieler-Modus verfügbar.

Dazu gehören neue Gameplay-Einstellungen, mit welchen Spieler*innen den Kampf anpassen können. Hierzu zählt das Erhöhen und Senken des Schwierigkeitsgrads für Kämpfe, das Anpassen der Reprise-Anzahl und das Reduzieren der Spielgeschwindigkeit.

Zusätzlich gibt es mehr Optionen für die Benutzeroberfläche wie zum Beispiel die Möglichkeit Farbe, Größe und Deckkraft einiger Text- und Grafikelemente zu ändern. Außerdem ist es von nun an möglich, mit den Richtungstasten durch die Menüs zu navigieren, anstatt mit einem Cursor. Wer lieber den Cursor verwendet, kann jetzt dessen Bewegungsgeschwindigkeit nach eigenem Belieben einstellen.

Im PlayStation.Blog erklärte Yoann Bazoge, Lead UI/UX Designer bei Arcane Studios, dass das Team der Community für all das Feedback zum Spiel zu sehr viel Dank verpflichtet ist. So konnten die Entwickler*innen auswerten, welche Änderungen noch notwendig sind und diese für das Update 3 einplanen.

Neuer Fotomodus für spektakuläre Action-Szenen

Arcane hat zusätzlich ein lang ersehntes Feature hinzugefügt: den Fotomodus. Dieser ist nur im Einzelspielermodus verfügbar und bietet eine breite Palette an Kameraanpassungen, mit welchen Spieler*innen ihre Abenteuer in Blackreef festhalten können.

Ihr gelangt in den Fotomodus mithilfe des Pausenmenüs, während ihr euch in einer beliebigen Map aufhaltet. Oder einfach durch Drücken der Fotomodus-Schnelltaste.

Zusätzlich zur Auswahl von Filtern, Posen und Stickern, können Spieler*innen zwischen Colt und Julianna hin- und herwechseln und dabei andere Outfits oder Waffen wählen, um genau die Aufnahme zu machen, die sie wollen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr zu den Neuerungen im Spiel gibt es in den offiziellen Patch Notes.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Deathloop Cover
Deathloop First-Person-Shooter PC, PS5
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter