PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Welche spezifische Engine verwendet Kojima?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.12.2016 11:31 Uhr

Welche Engine verwendet Kojima für Death Stranding? Auf diese Frage könnten wir in wenigen Tagen die offizielle Antwort haben. Wie Brancheninsider berichten, soll dies der Kerninhalt sein, über das der Entwickler auf der PlayStation Experience sprechen möchte.

Die alljährige PlayStation Experience findet in den nächsten Tagen am 3. und 4. Dezember in Anaheim, Kalifornien, statt. Der Starentwickler Hideo Kojima ist auch zugegen und wird allem Anschein nach über sein neues Projekt Death Stranding sprechen. Dies verrät die Teilnahme an einem der Panel und die offizielle Bestätigung seitens der PlayStation Experience. Hier könnte er möglicherweise neue Informationen zum Spiel veröffentlichen. 

Death StrandingDeath Stranding: Welche spezifische Engine verwendet Kojima?

Das Panel findet am 3. Dezember 2016 um 22 Uhr unserer Zeit statt und es werden unter anderem "Special Guests" erwartet, was womöglich auf die Teilnahme von Norman Reedus schließen könnte. Der zumeist gut informierte Brancheninsider "shinobi602" gibt an, dass es sich bei den neuen Infos womöglich um die Engine handeln werde. Bisher war bekannt, dass die Engine nicht kommerziell erhältlich ist und auch nicht aus dem Hause Sucker Punch stammt. Shinobi ist sich sicher, dass es die Engine eines First-Party-Studios sei und sie aus dem Hause Sony Interactive Entertainment entspringt, die im Normalfall keine Verwendung von externen Entwicklerstudios finden darf. Seiner Aussage nach soll die PlayStation Experience viel Gutes bereithalten und spannender werden als die Vorgänger der Veranstaltung.

Release-Termin steht bereits fest!

Laut Aussage, die vor einiger Zeit seitens Kojima Productions getätigt wurde, hat Death Stranding sogar schon einen festen Release-Termin. Genannt wurde der genaue Termin natürlich noch nicht. Allerdings sei dies vonnöten, damit ein Studio das Budget planen könne. Im selben Atemzug erwähnten sie, dass Reedus möglicherweise eine weibliche Co-Protagonistin erhält, denn ein Casting sei bereits in Planung.

Das würde zu den vorherigen Infos passen, dass Kojima mit Death Stranding ein Spiel produzieren möchte, das auf Verbindungen zwischen den Menschen setze und dem eine neuartige Form des Coop-Gameplays zugrunde liegen solle. Auch wenn die Aussagen in einem eher humorvollen Kontext zu verstehen waren. Es bleibt abzuwarten, was das Panel auf der PlayStation Experience ergibt.

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Das sind die Vorbesteller-Boni der PC-Version Death Stranding PC Death Stranding: Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version sind bekannt Exoskelett Death Stranding Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten DEATH STRANDING Death Stranding: PC-Version wird wegen Corona-Pandemie verschoben Death Stranding Jacke Death Strandig: Neue Jacke kostet 1900 US-Dollar, direkt ausverkauft Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Ghost of Tsushima - Review-Embargo Ghost of Tsushima: Review-Embargo & wann unser Test erscheint PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
PS5 & Xbox Series X Cover Art PS5 & Xbox Series X: Beide Cover Arts im direkten Vergleich PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide Assassin's Creed Valhalla Eivor Geschlecht Wechsel Assassin’s Creed Valhalla: Jederzeit möglicher Geschlechterwechsel & Layla in der offenen Spielwelt Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS