PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: PS4 scheinbar nur zeitexklusiv, PC-Version soll später folgen

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.05.2019 14:30 Uhr
© Kojima Productions

Wann wird Death Stranding für den PC erscheinen? Nicht zum Release im kommenden November, doch es gibt nun Anhaltspunkte, die auf eine PC-Version in der Zukunft deuten. 

Wenn ihr an Death Stranding interessiert seid und keine PlayStation 4 besitzt, dann könnte es womöglich einen Lichtblitz geben, der eines Tages euer Spielzimmer erhellt. So wie es derzeit den Anschein macht, wird der Titel nicht dauerhaft exklusiv für die Sony-Konsole sein. Es handelt sich wohl nur um eine zeitbegrenzte Exklusivität, die Kojima Productions mit Sony ausgehandelt hat. 

Death StrandingDeath Stranding: Soll sich Feature aus Metal Gear Solid 5 borgen

Death Stranding auf PC spielen

Witzigerweise kommt der Hinweis auf eine PC-Version von Antonio Fucito, der bereits vor der offiziellen Bekanntgabe das Release-Datum von Death Stranding geleakt hat. In einem Twitter-Posting schrieb er:

Und kürzlich hielt er einen Livestream via Twitch ab, wo er über die zeitliche Exklusivität von „Death Stranding“ sprach. Hier meint er, dass das PS4-Cover kein „Only on PS“-Label aufzeige, was wiederum daran liegt, dass der Titel zu einem späteren Zeitpunkt für den PC erscheine. 

„Das ist der Deal zwischen Kojima und Sony, das Spiel wird zeitlich begrenzt für die PS4 bereitgestellt und es wird später auf dem PC verfügbar gemacht.“

Alle Xbox One-Spieler gehen jedoch leer aus. Der Titel soll laut Fucito nicht für die aktuelle oder nächste Microsoft-Konsole erscheinen. Unklar sei jedoch, ob die Exklusivität sechs oder zwölf Monate andauere. 

Mehr zum Release-Termin für die PlayStation 4 und den noch brandheißen Trailer von Hideo Kojimas verwirrendes Projekt könnt ihr hier erfahren: 

Death StrandingDeath Stranding: Releasetermin bekannt, hier ist der offizielle Trailer!

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Das sind die Vorbesteller-Boni der PC-Version Death Stranding PC Death Stranding: Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version sind bekannt Exoskelett Death Stranding Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten DEATH STRANDING Death Stranding: PC-Version wird wegen Corona-Pandemie verschoben Death Stranding Jacke Death Strandig: Neue Jacke kostet 1900 US-Dollar, direkt ausverkauft Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS