PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: PS4 scheinbar nur zeitexklusiv, PC-Version soll später folgen

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.05.2019 14:30 Uhr
© Kojima Productions

Wann wird Death Stranding für den PC erscheinen? Nicht zum Release im kommenden November, doch es gibt nun Anhaltspunkte, die auf eine PC-Version in der Zukunft deuten. 

Wenn ihr an Death Stranding interessiert seid und keine PlayStation 4 besitzt, dann könnte es womöglich einen Lichtblitz geben, der eines Tages euer Spielzimmer erhellt. So wie es derzeit den Anschein macht, wird der Titel nicht dauerhaft exklusiv für die Sony-Konsole sein. Es handelt sich wohl nur um eine zeitbegrenzte Exklusivität, die Kojima Productions mit Sony ausgehandelt hat. 

Death StrandingDeath Stranding: Soll sich Feature aus Metal Gear Solid 5 borgen

Death Stranding auf PC spielen

Witzigerweise kommt der Hinweis auf eine PC-Version von Antonio Fucito, der bereits vor der offiziellen Bekanntgabe das Release-Datum von Death Stranding geleakt hat. In einem Twitter-Posting schrieb er:

Und kürzlich hielt er einen Livestream via Twitch ab, wo er über die zeitliche Exklusivität von „Death Stranding“ sprach. Hier meint er, dass das PS4-Cover kein „Only on PS“-Label aufzeige, was wiederum daran liegt, dass der Titel zu einem späteren Zeitpunkt für den PC erscheine. 

„Das ist der Deal zwischen Kojima und Sony, das Spiel wird zeitlich begrenzt für die PS4 bereitgestellt und es wird später auf dem PC verfügbar gemacht.“

Alle Xbox One-Spieler gehen jedoch leer aus. Der Titel soll laut Fucito nicht für die aktuelle oder nächste Microsoft-Konsole erscheinen. Unklar sei jedoch, ob die Exklusivität sechs oder zwölf Monate andauere. 

Mehr zum Release-Termin für die PlayStation 4 und den noch brandheißen Trailer von Hideo Kojimas verwirrendes Projekt könnt ihr hier erfahren: 

Death StrandingDeath Stranding: Releasetermin bekannt, hier ist der offizielle Trailer!

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding-Entwickler sammelt mit Special-Merch Geld Death Stranding: PC-Version spielte bereits 23 Millionen Euro Umsatz ein Death Stranding Death Stranding: Extended Edition soll für PS4 und PS5 erscheinen – Gerücht Death Stranding Crossover mit Cyberpunk 2077 Death Stranding erhält Missionen und Items zu Cyberpunk 2077 im Crossover Death Stranding BB-Pod PC Death Stranding: Fan baut PC mit BB-Pod im Kern Death Stranding: Kampf gegen MULEs, Tipps und Tricks – Guide Death Stranding: Schnellreise freischalten, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken – Guide
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS