PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: PS4 scheinbar nur zeitexklusiv, PC-Version soll später folgen

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.05.2019 14:30 Uhr
© Kojima Productions

Wann wird Death Stranding für den PC erscheinen? Nicht zum Release im kommenden November, doch es gibt nun Anhaltspunkte, die auf eine PC-Version in der Zukunft deuten. 

Wenn ihr an Death Stranding interessiert seid und keine PlayStation 4 besitzt, dann könnte es womöglich einen Lichtblitz geben, der eines Tages euer Spielzimmer erhellt. So wie es derzeit den Anschein macht, wird der Titel nicht dauerhaft exklusiv für die Sony-Konsole sein. Es handelt sich wohl nur um eine zeitbegrenzte Exklusivität, die Kojima Productions mit Sony ausgehandelt hat. 

Death StrandingDeath Stranding: Soll sich Feature aus Metal Gear Solid 5 borgen

Death Stranding auf PC spielen

Witzigerweise kommt der Hinweis auf eine PC-Version von Antonio Fucito, der bereits vor der offiziellen Bekanntgabe das Release-Datum von Death Stranding geleakt hat. In einem Twitter-Posting schrieb er:

Und kürzlich hielt er einen Livestream via Twitch ab, wo er über die zeitliche Exklusivität von „Death Stranding“ sprach. Hier meint er, dass das PS4-Cover kein „Only on PS“-Label aufzeige, was wiederum daran liegt, dass der Titel zu einem späteren Zeitpunkt für den PC erscheine. 

„Das ist der Deal zwischen Kojima und Sony, das Spiel wird zeitlich begrenzt für die PS4 bereitgestellt und es wird später auf dem PC verfügbar gemacht.“

Alle Xbox One-Spieler gehen jedoch leer aus. Der Titel soll laut Fucito nicht für die aktuelle oder nächste Microsoft-Konsole erscheinen. Unklar sei jedoch, ob die Exklusivität sechs oder zwölf Monate andauere. 

Mehr zum Release-Termin für die PlayStation 4 und den noch brandheißen Trailer von Hideo Kojimas verwirrendes Projekt könnt ihr hier erfahren: 

Death StrandingDeath Stranding: Releasetermin bekannt, hier ist der offizielle Trailer!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter