PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Jetzt doch kein PC-Release?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.12.2016 11:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offenbar wird Death Stranding nun doch nicht für PC veröffentlicht werden. Grund dafür ist die Wahl der Engine, die von Sony-Tochterstudio Guerrilla Games entwickelt wird.

Eigentlich war geplant, dass Death Stranding nur zeitexklusiv für die PlayStation 4 und im Anschluss auch für den PC erscheint. Nun sieht es so aus, als würde der Titel doch nicht für den PC erscheinen.

Death StrandingDeath Stranding: Neuer krasser Trailer mit Mads Mikkelsen veröffentlicht

Grund dafür ist die Wahl der Engine: Guerrilla Games steckt hinter der Decima-Engine, die jetzt auch für Death Stranding verwendet werden soll. Im Zuge dessen eröffnet Kojima Productions ein Tochterstudio in Amsterdam, um gemeinsam mit Guerrilla Games an den technischen Aspekten von Death Stranding zu arbeiten.

Death StrandingDeath Stranding: Wenn man beide Trailer zeitgleich ansieht bemerkt man etwas kurioses

Da ein Sony-Tochterstudio aktiv an der Engine von Death Stranding arbeitet, erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass der Titel doch für den PC veröffentlicht wird. Auch entsprechende Hinweise auf der offiziellen Website, die auf einen PC-Release von Death Stranding hindeuteten, wurden vollkommen entfernt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter