PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Hideo Kojimas neuestes Projekt im Stil eines seiner bedeutendsten Klassiker

Von Daniel Busch - News vom 05.08.2019 09:24 Uhr
© Amos Sorri/Kojima Productions

Hideo Kojimas „Death Stranding“ erscheint in baldiger Zukunft. Der Künstler und Regisseur Amos Sorri hat das kommende Action-Adventure nun jedoch in die Vergangenheit befördert und zeigt es im Stil des Kultklassikers „Policenauts“.

Hideo Kojimas Videospiel-Werke sind meist nicht nur besonders cool anzuschauen, sondern mausern sich über die Jahre hinweg oftmals zu Klassikern. In seiner Karriere hat er dabei weitaus mehr als nur die „Metal Gear“-Reihe geschaffen.

Im Jahr 1994, nachdem die ersten beiden „Metal Gear“-Spiele bereits erschienen waren und rund 4 Jahre vor seinem Durchbruch mit Solid Snake auf der PlayStation 1, erschien „Policenauts“. Das interaktive Visual-Novel-Abenteuer wurde seinerzeit für seine visuelle Darstellung und die Animationen gelobt und viele Filme der Genres Science Fiction, Action und Comedy zogen Einflüsse aus dem Spiel. Mittlerweile gilt „Policenauts“ als Kultklassiker.

Death StrandingDeath Stranding: Gameplay trotz nahendem Release noch nicht final, Fans sprechen sich für Verschiebung aus

Alt und neu verschmolzen

Zurzeit arbeitet Kojima an seinem neuesten Projekt Death Stranding, das am 08. November 2019 erscheinen soll. Die Fans haben den Klassiker „Policenauts“ aber nicht vergessen und lassen es nun erneut durch „Death Stranding“ aufleben.

So erstellte Amos Sorri (Regisseur der Webserie Silent Hill – The Promise, in der er selbst mitspielt) ein Crossover-Artwork, das die Charaktere Sam Bridges und Die-Hardman aus „Death Stranding“ im visuellen Stil von Policenauts zeigt. Das Artwork teilte er über Twitter, sodass wir ebenfalls in den Genuss dieser kleinen Zeitreise kommen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass „Death Stranding“ von Fans in die Neunziger verfrachtet wurde. So bekamen wir bereits ein Demake in PlayStation 1-Grafik des kommenden Action-Adventures zu sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Fan bastelt Laufband-Controller für noch intensiveres Spielerlebnis Death Stranding: Sequel würde kein direkter Nachfolger, so Hideo Kojima Death Stranding: Metal Gear Solid-Veteran Ken Imaizumi verlässt Kojima Productions Death Stranding: Großes Dezember-Update liefert gewünschte Features Death Stranding: Guide: Wie ihr EX-Granaten bekommt und was sie bewirken Death Stranding: Guide: So schaltet ihr die Schnellreise frei, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS