PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Ganz anderes Spiel, als ihr erwartet

Von Philipp Briel - News vom 14.12.2018 09:13 Uhr
© Kojima Productions

Derzeit werkelt Hideo Kojima an seinem neuen Spiel Death Stranding. Während bisher kein Trailer auch nur ansatzweise verrät, welche Art von Spiel der Titel überhaupt ist, sorgen mehrere Aussagen für weitere Verwirrungen. Der neue Titel von Kojima Productions ist offenbar etwas ganz anderes, als wir denken.

Voraussichtlich im kommenden Jahr soll Death Stranding von Kojima Productions für die PlayStation 4 erscheinen. Doch was für ein Spiel uns erwartet, weiß abgesehen von den Entwicklern bislang noch niemand so recht. Jetzt sorgen die Aussagen eines Mitarbeiters und Roman-Autors für weitere Verwirrungen.

Death StrandingDeath Stranding: Walmart leakt offenbar Release-Termin

Death Stranding ist nicht das Spiel, das man sich vorgestellt hat

Anfang der Woche nahm Aki Saito seine Arbeit als Marketing- und Kommunikationschef bei Kojima Productions auf und hatte natürlich die Möglichkeit, sich den aktuellen Entwicklungsstand von Death Stranding genauer anzuschauen.

In einem aktuellen Tweet sorgt Saito für zusätzliche Verwirrung bezüglich des mysteriösen Spiels:

„Oh mein Gott … das Spiel ist … ist … nicht, was ich dachte, das es wäre.“

Vermutlich hatte Saito genau wie wir keine Ahnung davon, was Death Stranding überhaupt darstellen soll. Seit dem Gameplay-Trailer, den Kojima Productions auf der E3 2018 zeigte, rätseln Spieler über die Inhalte des neuen Spieles von Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima.

Dort war The Walking Dead-Star Norman Reedus zu sehen, wie er in einer anschaulichen Landschaft Pakete auslieferte. Auch Science-Fiction- und Horror-Roman-Autor Francis Paul Wilson wirft nach einem Treffen mit Kojima weitere Fragen auf.

[inline_video_apexx id=41119]

Auf Twitter bezeichnete Wilson Death Stranding als „transformative Online-Erfahrung“, was auch immer das bedeuten soll, und betitelt Kojima als wahren Visionär. Kojima scheint also für sein neues Projekt noch einige Überraschungen in der Hinterhand zu haben. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter